CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seven days seven black and white photos of my life. Sammelthread

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo zusammen

Auf FB läuft ja wieder ein Lawinen-Fotografie-Thema:

Seven days seven black and white photos of my life. No explanation. No people.

Auch ich bekam die Aufforderung mitzumachen. Ich hoffe nun, ich bin nicht der einzige hier. Dann bin ich aber neugierig auf eure sieben Bilder.

P.S.
Ich mache jetzt nicht den Vorschlag, dass derjenige, welcher hier als Letzter postet, jemand aufzurufen.
 
Day 1
20171124_143.jpg





Day 2
20171127_146.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M10MarkII
  • 21.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/4 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 6400






Day3
20171128_05.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M10MarkII
  • 36.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 6400






Day4
20171201_12.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M10MarkII
  • 21.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 6400






Day5
2017-12-03-18-47-20_0027.jpg






Day6
2017-12-06-18-48-25_0046.jpg






Day7
2017-12-12-18-42-18_0007.jpg
 
Gute Idee, aber bei SW bin ich nicht dabei!
 
Gute Idee, aber bei SW bin ich nicht dabei!
Ich eigentlich auch nicht. Heute ist es ja nur ein "Knopfdruck " oder nur eine "Einstellungssache". Jedes IPhone kann das! Aber SW ist mehr als nur ein Druck auf Knopf. Daher war ich auch nicht begeistert. Das ist wirklich keine Kunst mehr. Aber das gilt ja nicht für uns...:D
 
Gute Idee, aber bei SW bin ich nicht dabei!
Versuche es. Bei SW muss oder sollte man anders fotografieren da die Reduktion der Farbe dazukommt. Die Betonung liegt im Motiv und Kontrast. Aber wem sage ich das.
Ha, das wäre wieder ein Thema : Wie mache ich SW.
 
Darf es auch " fast " SW sein ?
Ammonitla

Es gibt kein "fast" SW. Es gibt nur SW. Für "fast" SW ist dieses Forum auch zu haben aber leider nicht in diesem Thema. Die Herausforderung war SW-Bilder zu machen. Somit würde ich auch sagen:
Herzlich willkommen beim Mitmachen aber nur in SW.
 
Hallo Dieter,
es ist eine Bleistiftzeichnung von mir ,die war SW und wurde in Richtung Sepia entwickelt. Daher vorab meine Frage ! Danke für die Nachricht.
 
Danke für deine Rückmeldung.
Eigentlich müsste man 1 Woche lang, jeden Tag ein Bild in SW machen. Ich habe mich da auch nicht ganz drangehalten, aber jeden Tag den Apparat mitgenommen und ein Motiv gesucht bis ich die 7 Tage "hinter" mir hatte.
Das ist hier der Challenge.
In FB war das ein Hit und viele, die hier täglich ihre Bilder zeigen, haben auch dort mitgemacht. Nur wollen sie halt diese 7 Bilder, aus welchen Gründen auch immer, hier nicht zeigen.
Schade eigentlich.
 
eigentlich eine gute Idee.

Und man obliegt auch nicht dem Zwang da 7 Tage vor die Hütte zu müssen. Man muß ja auch noch arbeiten.

Verstehe nicht ganz, tschuldigung.
Hier geht es um

Hallo zusammen

Auf FB läuft ja wieder ein Lawinen-Fotografie-Thema:

Seven days seven black and white photos of my life. No explanation. No people.

Auch ich bekam die Aufforderung mitzumachen. Ich hoffe nun, ich bin nicht der einzige hier. Dann bin ich aber neugierig auf eure sieben Bilder.

P.S.
Ich mache jetzt nicht den Vorschlag, dass derjenige, welcher hier als Letzter postet, jemand aufzurufen.

Also, an sieben Tagen je ein SW Bild aus dem alltäglichem eigenen Leben hier einzustellen, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich könnte es ja wiederholen ?
 
Also, an sieben Tagen je ein SW Bild aus dem alltäglichem eigenen Leben hier einzustellen

Bin auch ein bißchen schwer von capée, also sieben Tage lange je eines einstellen? Wann die Meisterwerke erschaffen wurden, ist wurscht?

Gruß Andreas
 
Bin auch ein bißchen schwer von capée, also sieben Tage lange je eines einstellen? Wann die Meisterwerke erschaffen wurden, ist wurscht?

Gruß Andreas

Die Regel wären:
Jeden Tag, sieben Tage lang und zwar jeden Tag, ein SW-Bild einstellen. Im FB musste man noch jeden Tag, beim Einstellen des Bildes, einen Kollegen/Freund/LAP/sonstiges benennen, der das gleiche machen soll.
2. Regel war dann ein alltägliches Bild, eines aus dem Leben gegriffen, keine gestellt Aufnahme.
3. Regel: keine Personen.

Daher waren meine sieben Bilder Arbeitsweg und Sternschnuppe, das, was ich im Dezember halt so mache, zur Arbeit gehen und Abends fotografieren, bewusst ohne Menschen halt.
Die meisten in FB verwenden je ihr Smartphone mit "SW-APP". Unter Fotografen wird da schon mehr erwartet... Und wer will schon Bilder mit einem BB sehen? Ich nicht.

Für dich Andreas würde es bedeuten, auf deiner "Nordwanderung" mal jeden Tag ein Motiv in SW fotografieren.

OK, ich habe mir die Freiheit genommen, länger als eine Woche Zeit für die 7 Aufnahmen zu nehmen.
 
Moin Dieter,
schöne Idee, diese Facebook-Challenge hierher zu übertragen :)
Nur wollen sie halt diese 7 Bilder, aus welchen Gründen auch immer, hier nicht zeigen.
Das hat zumindest in meinem Fall nichts mit Nicht-Wollen zu tun - ich bin schlicht nicht auf die Idee gekommen.

Unter Fotografen wird da schon mehr erwartet...
Hüstel ;)
Womit die Bilder entstanden sind, ist mir eigentlich egal. Meine auf Facebook waren samt und sonders aus dem Smartphone - einfach, weil ich das Ding immer einstecken habe.

Um sie hier einstellen zu können, müßte ich sie erstmal verkleinern.
 
Moin Dieter,
schöne Idee, diese Facebook-Challenge hierher zu übertragen :)

Das hat zumindest in meinem Fall nichts mit Nicht-Wollen zu tun - ich bin schlicht nicht auf die Idee gekommen.


Hüstel ;)
Womit die Bilder entstanden sind, ist mir eigentlich egal. Meine auf Facebook waren samt und sonders aus dem Smartphone - einfach, weil ich das Ding immer einstecken habe.

Um sie hier einstellen zu können, müßte ich sie erstmal verkleinern.

Dann hatte ich nicht so unrecht, das mit den Handy...
Diese Challenge war eine der besseren. Es kamen gute Bilder dabei raus.
Ich für mein Teil musste mich wieder mit den Grundsätzen der SW-Fotografie auseinandersetzen. Meine Bilder wurden genau dafür gemacht.
 
Zurück
Oben