CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sicherheitszertifikat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
als ich mich eben anmeldete, meckerte mein Browser herum, das Zertifikat der Seite sei abgelaufen. Kann das denn sein, wo es doch ganz neu ist mit dem https, wie der Admin ankündigte?
Nachdem ich das ignoriert hatte, funktioniert aber alles einwandfrei.
 
Mit dem Android Tablet bislang keine Probleme.
 
Probleme gab es hier ja auch nicht, mußte bloß das Fenster wegklicken - und vorher entscheiden, ob das schlimm ist.
Am iPad sehe ich auch nichts davon.
 
Hallo,

das hängt vom Browser ab und wie "eng" er das sieht. Es gibt verschiedene Versionen von Sicherheitszertifikaten. Je mehr man will, umso teurer wird das dann pro Monat für uns :(

Wir haben das Standardsicherheitszertifikat, das vollkommen für unsere Zwecke (Hackerschutz, Datenschutz und Zahlen mit PayPal etc.) ausreicht. Es gibt aber natürlich auch noch "Luxusversionen", bei denen man spezielle Unterlagen einreichen muss etc. Das brauchen aber eigentlich nur Banken etc., weil es da um ganz andere Dimensionen geht.

VG
 
meckerte mein Browser herum, das Zertifikat der Seite sei abgelaufen

Die Meldung könnte aber auch etwas mit Deinem Browsercache zu tun haben. Wenn der zu alt ist, könnte die Warnung erscheinen, weil die Seite ja theoretisch jetzt kein Sicherheitszertifikat haben könnte. Ich würde also beim nächsten mal einfach den Cache im Browser leeren (STRG+F5 oder noch besser in den Einstellungen Deines Browsers) und dann schauen, ob die Meldung immer noch kommt.

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben