CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sirui ET-1004 +E-10

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

ich habe mir heute bei einem großen Händler beim Prime-Day ein neues Sirui ET 1004 + E-10 Stativ gekauft.
Dieses ist "jetzt" gerade im Angebot, ebenso das ET 2004.

Vielleicht lohnt sich ja ein Blick.
 
Mag für den einen oder anderen passen? Aus eigener Erfahrung würde ich mir kein Komplettpaket eines Herstellers mehr kaufen, sondern für Ssständer und Kopf jeweils separat überlegen was ich will.
 
Mag für den einen oder anderen passen? ...

Die ET 1004 und 2004 sind ja Reisestative, dass ist genau das was ich schon länger gesucht habe. Viele Kugelköpfe von kompakten Reise-tauglichen Stativen tragen oft nur 1,5-2,5 Kg, da trägt der Sirui-Kopf schon deutlich mehr. Das passt für mich.
 
Moin,
ein ganz ähnliches Angebot habe ich auch mal ausgenutzt: das T2004X mit dem G20-Kopf. Ich bin nach wie vor zufrieden damit, allerdings kommt der Kopf mit meinem neuen 200er, das etwa 800g wiegt, aber leider keine Stativschelle hat, an seine Grenzen.
Viel Spaß damit!
 
Fritzi, dann teste beim UT mal verschiedene Köpfe durch ...
 
Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen - Stativköpfe sind gemeint! :z04_popo_versohlen:
 
Ich weiß, befürchte aber, dass zu genaues Ansehen teuer werden könnte.
 
Da geht’s ja schon los.
 

Von dem Anbieter habe ich mich jüngst aus ethischen und volkswirtschaftlichen Gründen verabschiedet...


200er, das etwa 800g wiegt, aber leider keine Stativschelle hat

Und das verstehe ich nach wie vor nicht; wie kann Pentax bloß großartige Objektive bauen und dabei - in Anbetracht der verhältnismäßig leichten Kameras für die die gerechnet sind - bloß auf die Schelle verzichten? Ein für mich unverständliches NoGo....


Geuß Jan
 
Und das verstehe ich nach wie vor nicht; wie kann Pentax bloß großartige Objektive bauen und dabei - in Anbetracht der verhältnismäßig leichten Kameras für die die gerechnet sind - bloß auf die Schelle verzichten? Ein für mich unverständliches NoGo....

Die haben halt ein Herz für Freihandfotografen...

Gruß Andreas
 
Das meiste mache ich auch ohne Stativ, sind eigentlich nur wenige Bilder mit. Bisher habe ich alles mit einem alten sperrigen Linhof-Stativ und einem kompakten Monaco 717 Tripod gemacht. Jetzt wurde es Zeit, vor allem der Gewichtsvorteil und die kompakte Größe ist super.
 
Zurück
Oben