CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spaß mit der A7/A7R

Klasse Bild, da hat sich daas Bibbern ja mehr als gelohnt :z02_respekt:.
Mich würden die Daten interessieren.

Viele Grüße

Christiane.
 
Klasse Bild, da hat sich daas Bibbern ja mehr als gelohnt :z02_respekt:.
Mich würden die Daten interessieren.

Viele Grüße

Christiane.


Hallo Matze,

einfach großartig

Mich würde das Making of interessieren

Viele Grüße

Ludwig

Dankeschön.


Dankeschön Christiane und Ludwig,

ja es hat sich schon gelohnt, auch wenn das Ergebnis doch "arg" durch LR geprügelt werden musste.
Es waren zu viel Wolken und feiner Schleier am Himmel, der dann durch Ortschaften bzw deren Lichtverschmutzung angeleuchtet wurden.
Das sieht man erst am PC, auf dem Display der Kamera ist es auch nicht so aufgefallen.
So sieht man unterhalb der Mühle bis zum Horizont nichts, oder nicht viel vom Sternenhimmel.
So gehen leider auch extrem viele Details der Milchstraße unter.
Den sichtbaren Rest habe ich künstlerisch mit einem Pinselwerkzeug heraus gearbeitet.
Kontrast und mehr Klarheit, Lichter hochgezogen um mehr Sterne und den "Nebel" der Milky way sichtbar zu machen. Und das ganze habe ich dann mit dem Weißabgleich leicht ins rötliche abdriften lassen.

Die Daten: 25s / Iso 3200 / Blende 2,8(Offenblende wäre 2,4 beim Irix, also leicht abgeblendet).

Die Milchstraße verläuft an zwischen den weißen Linien, der untere Bereich (rot makiert) ist leider durch Wolken verdeckt.
In diesem Beispiel ist nur die Sättigung und die Dynamik mal auf 100% gezogen, so sieht man den Schleier und die Wolken. Das Gelbe ist wohl Lichtverschmutzung,
obwohl wir z.B. Bielefeld und andere größere Städte hinter uns gelassen haben, und aufs Land gefahren sind.
Das reicht anscheint noch nicht aus.

comp_1DSC00399-5.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • 15.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 25 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 3200
 
Starke Aufnahme!
Mit welcher Kamera und welchem Objektiv ist die Aufnahme entstanden, ist das schon irgendwo genannt?

Gruß
Ulli
 
Hallo,

Die Ur A7 und das Irix 15mm f2,4(Canon EF) mit dem Commlite-Adapter.

Bei Flickr steht zum Objektiv DT 0mm F0 SAM

Sollte das IRIX die Daten nicht übertragen oder ist der Commlite das Schuld?
 
Hallo,



Bei Flickr steht zum Objektiv DT 0mm F0 SAM

Sollte das IRIX die Daten nicht übertragen oder ist der Commlite das Schuld?

Blende und Brennweite werden übertragen, die stehen auch in den Exif's bei Flickr.
Das ist z.B. eins mit der 7D und Irix, da steht auch nur 15mm.
Also liegt es meines Erachtens nicht am Commlite, aber ich werde das mal mit original EF Objektiven testen, bei Canon steht ja z.B. dann auch EF 70-200 F4 in den Exif's drin.
 
Hallo zusammen,

am letzten Dienstag bin ich dazu gekommen mein neu gekauftes Sony FE 28mm F2 zu testen. Ich hatte Glück mit dem Wetter und so sah der japanische Garten bei uns in der Nähe auch im Winter gut aus.

#14
26055442467_aace1f1b3d_b.jpg

Bild bei Flickr

#15
40034512575_cd40770818_b.jpg

Bild bei Flickr

Die Bilder wurden mit Selbstauslöser vom Stativ aus gemacht. ISO 64 Blende 5.6

Das Objektiv kann nicht mit GM oder ART Qualität dienen, ist aber für mein persönliches Empfinden jeden Cent wert. Vernünftige Qualität, leise und sehr schnell. Zudem ist es sehr kompakt und man keine eine A7R mit Objektiv in einer größeren Jackentasche locker immer dabei haben.
 
Hallo Ludwig,

ich finde das Teil auch gut und man muss ja nicht immer Pixels Peepen. Ja der Garten in Leverkusen, zur Zeit bauen die da um und daher ist es etwas unattraktiv.
 
Sonny lacht, Blende 8......

frei nach dem Motto die Sonne scheint, also raus mit der Kamera, bin ich heute nicht weit gekommen. Nur 500 mtr. fußläufig von meinem Wohnort befindet sich ein Alten-Pflegeheim das in einer schönen Parkanlage liegt. Die Mandelblüten hatte ich schon ein paar mal von der Straße aus gesehen, jetzt habe ich mich aufgerafft und bin mal hin gelaufen.

#16
26452297837_6fdd273b5f_b.jpg

Bild bei Flickr

#17
41281125982_8f8a063515_b.jpg

Bild bei Flickr

#18
41281139012_1f19df61c6_b.jpg

Bild bei Flickr

#19
40610131974_654c9360e1_b.jpg

Bild bei Flickr

Endlich mal wieder warm und Sonne.
 
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
 
Sind das nicht eher Kirschblüten? Mandeln habe ich hierzulande noch nirgends blühen gesehen.

Ich hatte auch Kirschblüten gedacht und als wir davor standen sagte meine Frau ich solle mal genau hinschauen, es wären Mandelbäume.

Dazu der geneigte Gärtner: "Zwischen März und April erfreut der Mandelbaum mit einer herrlichen Blüte in einem zarten Rosa."

und....

Von Anfang April bis Mai........ Da die Kirschbäume zur Blüte noch keine Blätter haben, erscheinen die Bäume zur Blütezeit völlig weiß.

Bei genauer Betrachtung sieht die Blüte aber anders aus. Also bei uns sind dann wohl Mandelbäume.

Ich neige dazu meiner Frau zu glauben, besser ist das.

Dann müsste die Kirschblüte aber jetzt auch losgehen.

Aber, die Kirschblüte gibt es wohl auch in rosa.

Kirschblütenfest Heerstrasse Bonn

Die rufen sogar einen Wettbewerb aus.

Danke für das Lob

liebe Grüße aus Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Theo,
cool, Mandelblüte in D :)
Ich hatte gedacht, es wären Japanische Zierkirschen, die blühen früher als die heimischen und rosa. Gerade wieder auf dem Campus der Götttinger Uni zu sehen.
 
Zurück
Oben