CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spaß mit der Alpha 99V

In dem Dom war ich noch nie. Der Besuch scheint sich zu lohnen. Besonders gut gefällt mir das Kreuz vor dem trotz Kirchenfenster dunklen Hintergrund.
 
Danke euch. Ist auch nicht meine Baustelle aber das Gebäude und die Einrichtung ist einfach beeindruckend, da musste ich einfach mal was machen.

:) The´O
 
Komisch, ich kann die Bilder nicht sehen.
 
Ah, jetzt, ja!
Am iPad waren da nur Fragezeichen, am Laptop kommen die Vorschauen zum Vorschein (Achtung! Wortspiel ;) ) Sehr schön!
Da wollte ich schon lange mal hin. Wo bekommt man eine Fotoerlaubnis?
Das sind wirklich eindrucksvolle Bilder.
 
Hallo zusammen,

ich habe es mal wieder geschafft ein wenig mit meiner Kamera unterwegs zu sein und bin in Leverkusen im japanischen Garten gewesen. Wirklich schön dort, es fängt an allen Enden zu blühen an.

#32
34316413482_22438a1e23_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

#33
33480217563_294c04b3f4_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

#34
34269757356_cc3ef9b8c8_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

#35
34249919756_629f36e1fd_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

#36
34249927776_2535ee7949_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

#37
34132686912_0301ed37bd_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

#37
34290039715_6e6c81fb9e_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

An Objektiven hatte ich das Sigma 24-105 f4 und ein Sigma 70-200 f2.8 dabei.

@Ludwig,

wärst Du bitte so freundlich beim Bild #22 die url des Bildes anzupassen....... vielen Dank

https://c1.staticflickr.com/1/278/32551718556_23b54e1d99_b.jpg

:) Theo

Nachtrag: Japanischer Garten Standort
 
Theo, gefällt mir durch die Bank gut!

Gruß Andreas
 
Danke Dir,

an dem Tag hatte ich irgendwie richtig Lust mal wieder etwas zu fotografieren und abends sah ich den Bildern das auch an. Beim Bild #37 habe ich 40 Minuten (vierzig) gebraucht bis ich ein Bild ohne Menschen hatte. War ziemlich voll dort. Der Knaller war ein türkisches Brautpaar in voller Montur, mit einem Fotografen. Sie im langen, roten Schleierkleid, da hätte ich gerne mitgemacht. Ich habe mich nicht getraut zu fragen, wollte nicht aufdringlich sein. War aber wundervoll anzuschauen wie sie da unter den Kirschblüten stand..

:) Theo
 
Mir auch! Die Farben sind super. Trotzdem ist die #32 mein Favorit. Das Bild strahlt eine wunderbare Ruhe aus.. wunderschön!
 
Hallo,

ich hatte mir vor etwa einer Woche ein Sigma 50-500 mm f4.5-6.3 zugelegt und bin bisher nicht so richtig warm mit dem Teil geworden. Gestern habe ich die Gelegenheit der letzten Nachmittags-Sonne genutzt und bin wieder zum japanischen Garten gefahren. Dieses mal mit viel Geduld, dem Selbstauslöser auf 10 Sekunden und einem stabilen Stativ. Jetzt macht es den Eindruck als wenn ich mit dem Glas Spaß bekommen könnte.

Der Brennweitenbereich 50-500 mm hat was, ich bin mit nur einem Objektiv klar gekommen. Das übt, ähnlich wie bei meinem Sigma 24-105 mm, eine gewisse Faszination auf mich aus. Aber seht selbst.

#38
34451619951_9185796c86_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

#39
34420294952_196f09c015_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

#40
34540879816_ca0e77c454_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

#41
34582206605_d81b1f98b6_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

Nachdem ich die ersten 50 Bilder ziemlich komplett versemmelt habe und die Schuld schon beim "wohl nicht so guten" Objektiv suchte, siegte die Vernunft und ich habe mir ein paar Tage Auszeit mit dem Glas genommen. Jetzt, beim neuen Anlauf, habe ich fast gar keinen Ausschuss produziert. Das Objektiv konnte also, aber ich nicht.

Aber......

1) ohne Stativ geht meiner Meinung nach gar nichts
2) bei Wind geht auch mit Stativ gar nichts
3) man braucht eine unglaubliche Geduld für solche Brennweiten

dann aber macht es Spaß die Bilder am Rechner anzusehen.

Fazit:

Das Glas ist wirklich gut

:) The´O
 
Hallo Theo,

die Qualität der Aufnahmen ist sehr gut (sieht man noch besser bei Flickr)

Bei dem Brennweitenbereich ist ein Stativ schon Pflicht, da läuft freihand nichts

Weiterhin viel Spaß mit der Linse

Viele Grüße

Ludwig
 
Danke Dir Ludger,

wer noch andere Bilder sehen mag, ich habe die 50-500er in einem Album bei Flickr zusammengefasst.

:) The´O
 
Kann man denn sonst ohne Stativ fotografieren? Gelungene Bilder!
 
Kann man denn sonst ohne Stativ fotografieren?

Wenn man genügend Licht hat schon. Beim 50-500er ist aber alles anders als gewohnt da es auch bei Brennweite 100 nicht funktioniert wie ein 70-200er bei 100 mm. Damit hatte ich anfangs nicht wirklich gerechnet und entsprechend viel versemmelt. Jetzt muss ich mir noch eine Fernbedienung kaufen damit ich nicht immer 10 Sekunden warten muss. Ich hatte vor ein paar Tagen mit 2 Sekunden Selbstauslösung gearbeitet, die Zeit reichte aber anscheinend nicht um das Schwingen durch den Druck auf den Auslöser zu beenden. Wieder was gelernt.

:) The´O
 
Zurück
Oben