CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Uhuporträts

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

bei einem Mittelaltermarkt war auch ein Falkner mit einigen seiner Vögel anwesend

So kam ich zu einigen Aufnahmen einer wunderschönen Uhudame

Uhu_1.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

1)

Uhu_2.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

2)

Uhu_3.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

3)

Alle Aufnahme mit dem Zuiko 40-150/2.8

Wie immer Kommentare und Anregungen herzlich willkommen

Viele Grüße

Ludwig
 
Hallo Ludwig,

wunderbare Portraits: Farben, Kontraste, Freistellung, Schärfe, Schnitt, hier stimmt alles!

Einzig bei der 1 fehlt mir evtl. ein wenig Raum in Blickrichtung des Tieres.

Tolle Arbeiten!

*Und ganz offensichtlich machen die Zuikos - die schon am „großen“ FT-Auflagemaß echte Referenzen des Objektiv-Baus darstellten - auch für mFT Ihrem Namen alle Ehre!*


Gruß Jan
 
Wenn ich doch nur auf der Stange säße, dann würde mich der Ludwig vielleicht auch porträtieren?
 
Hallo Ludwig,
das sind tolle Aufnahmen. Eulen sind mit meine Lieblingsvögel, werde es mal versuchen eine zu erwischen. Man braucht dazu viehhhhl Geduld.
Die Augen habe ich etwas kräftiger gefärbt in Erinnerung.
Ammonitla ( Charly )
 
Moin Ludwig,
die 1, - klare Augen und Gefieder.
Hast du auch ein paar Aufnahmen mit mehr geschlossener Blende gemacht , um mehr von den Federn in den Schärfebereich zu bekommen ?
Bei der 1 passt das noch gut, bei 2 und 3 , ist mir der unscharfe Anteil im Bild zu groß.
 
Hallo Ludwig
ich kenne den Uhu halt so, die Aufnahmen sind super !! . Habe eine "Eule" erwischt, werde sie bei Gelegneheit zeigen.
Charly
 
Zurück
Oben