CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Untitled

Hallo Cristina

Ich bin bei Deiner Aufnahme etwas unschlüssig. Die Grauwerte, Schärfe da ist nichts auszusetzen. Technisch ein einwandfreies Foto.
Aber was ist das Motiv?
Klar der Bagger, der ist ja auch zentral im Bild. Dennoch wird mein Blick abgelenkt von den ganzen Details drum herum. Sehr schön die Motivteller rechts im Fenster, der andere Bagger am Fluß, der Reifen (?) ganz links.
Was ich an dem Bagger besonders schmerzlich vermisse ist die Fahrerkabine. So wirkt der Bagger für mich nicht "ganz".

Gut ist in meinen Augen das Du die Farbe aus dem Bild genommen hast. Sonst wäre zumindest mir, zu viel, da noch mehr, Informationen im Bild.

Ich denke hier wäre es besser gewesen das Motiv näher ran zu holen und sich auf ein paar Ausdrucksstarke Details die so ein Motiv ja bietet zu konzentrieren.

Ganz anders gesagt mir ist da zu viel drauf auf dem Bild.


Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas!

Es war die Dominanz der Maschinen an sich. Sie müssen nicht ganz sein.
Sie sind laut, bedrohlich, lassen den Boden dröhnen und scheinen unaufhaltsam alles aufzufressen was ihnen in den Weg kommt.

Das zweite Arbeitsgerät ist der Ausdruck das es viele von ihnen gibt, man kann ihnen nicht entrinnen.
Egal wohin man geht wird man von ihrem gefräßigen Schürfen, Bohren und Graben verfolgt.

Relevant ?
Das Bild ist der Ausdruck einer, meiner Hilflosigkeit gegenüber einer überall auftretenden Bauwut die alles auffrisst.
Jahrhunderte Jahre alte Mauer werden zerschreddert um noch mehr Verkehr und Lärm zu erzeugen.

Alles das in einem Bild? Es war nur ein kurzer Gedanke den ich festgehalten habe.

Servus, Cristina
 
... und mit diesen Gedanken, die ich vorher nicht hatte, erschließt sich mir das Bild.
 
Wenn Bodo mit dem Bagger los macht und dann das Porzellan im Schaufenster.......ich mags mir gar nicht vorstellen:eek:
 
Die Idee gut, SW, Kontrast auch gut... ich hadere ein bißchen mit dem Beschnitt, gerade beim hinteren Bagger, kann dir allerdings nicht sagen, wie anders...

Gruß Andreas
 
Vermutlich käme der gefräßige Bagger noch besser zum Ausdruck, wenn man das Bild links beschneidet. Ein quadratisches Format würde dem Motiv gut stehen.
 
Jahrhunderte Jahre alte Mauer werden zerschreddert
Dieser Gedanke wird durch den Formkontrast von den Zinken der Baggerschaufel zu den filigranen Gegenständen im Schaufenster auf der linken Seite verdeutlicht. Ein zu den melancholischen Gedanken passendes Bild. Gruß, Thomas
 
Das Bild ist der Ausdruck einer, meiner Hilflosigkeit gegenüber einer überall auftretenden Bauwut die alles auffrisst.
Jahrhunderte Jahre alte Mauer werden zerschreddert
Ich hätte es nicht so direkt formulieren können, aber eine Ahnung davon hat sich bei mir schon vor der Bescheibung gemeldet. (Hab wohl auch eine melancholische Ader...) Mich spricht das Bild an.
 
Moin Cristina,
durch den viel zu groß dargestellten vorderen Bagger hat das Bild etwas sehr Bedrohliches. Eindrucksvoll auf jeden Fall, wenn auch nicht "schön", finde ich.
 
Zurück
Oben