UT 2018 Nachtaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von blende8, 19/9/18.

  1. blende8

    blende8 CI-Fan

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    4.211
    Da hoffe ich mal, ich war nicht der Einzige, der Nachtaufnahmen gemacht hat.
    Leider störten ja auch nachts die Bauzäune und Kräne, aber wenigstens nicht so sehr wie am Tag.

    B8_1 der klassische Blick über die Elbe zur Altstadt
    ci_K32_5753.jpg

    B8_2 nur scheinbar hat die Hofkirche 2 Türme
    ci_K32_5758.jpg

    B8_3 Akademie der Künste mit der "Zitronenpresse"
    ci_K32_5764.jpg

    B8_4 "Kahnaletto-Blick" elbabwärts
    ci_K32_5766.jpg

    B8_5 Brühl´sche Terasse und die mystische Kuppel der Frauenkirche
    ci_K32_5763.jpg

    B8_6 Blick elbaufwärts mit Altstadtpanorama und wieder dieser mystischen Kuppel der Frauenkirche
    ci_K32_5786.jpg

    B8_7 Internationales Congress Center - leider auch eine Baustelle
    ci_K32_5782.jpg

    Die Helligkeitsunterschiede waren teilweise beträchtlich, der nachträgliche Weißabgleich war eine Herausforderung. Für die Nachtaufnahmen durfte die Pentax K3 II auf dem Stativ ran, auf ISO 200 "festgetackert".

    Grüße
    Andreas
     
    • Like Like x 12
  2. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Fan

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    1.677
    Sind das schöne Aufnahmen! Eine schöner als die andere!
     
    • Nett Nett x 1
  3. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    5.544
    Andreas, Du warst wohl der Einzige, der Nachtaufnahmen gemacht hat?
    Sehr schöne Bilder, mein Favorit B8_5.

    Viele Grüße

    Christiane.
     
  4. Ham Gamdschie

    Ham Gamdschie CI-Fan

    Registriert seit:
    27/4/10
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.136
    Hör doch auf, Du weißt ganz genau, dass Du der Einzige bist...

    Du: Laufen und Photograhieren...

    Wir anderen: Essen, saufen, Taxi fahren...


    :D


    Gruß Jan
     
    • Lustig Lustig x 3
  5. Ham Gamdschie

    Ham Gamdschie CI-Fan

    Registriert seit:
    27/4/10
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.136
    Ach so, sorry, ganz vergessen: good Job, Boy, saubere Nachtaufnahmen. Die sind so gut, dass es keine weiteren braucht ;)


    Gruß Jan
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  6. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.750
    Zustimmungen:
    4.124
    Ganz nach meinem Geschmack, von mir kommt auch noch was. ..
     
  7. strauch

    strauch Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.758
    Zustimmungen:
    6.100
    Hallo Andreas,

    großes Kino:daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

    Viele Grüße

    Ludwig
     
  8. echidna

    echidna CI-Fan

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.549
    Zustimmungen:
    1.803
    Ihr seid mir sooo sympathisch! :z04_herz:
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  9. strauch

    strauch Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.758
    Zustimmungen:
    6.100
    Waren wir das nicht immer?:D

    Viele Grüße

    Ludwig
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  10. dingo

    dingo CI-Fan

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    2.019
    Das nennt man Arbeitsteilung, während wir auf die Hotelbar aufpassen mussten ist Andreas dem Hobby nachgegangen. Hat sich aber gelohnt.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 3
  11. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.750
    Zustimmungen:
    4.124
    Wie versprochen: (während ihr noch beim Griechen oder auf dem Weg ins Hotel wart)

    _JWB2540.jpg

    Ich hätte mir etwas mehr Wasser in der Elbe gewünscht - laut GPS stand ich mitten in der Elbe! Andererseits sind die Steine im Wasser auch reizvoll ...

    Ansonsten wie immer: klicken und meckern!
     
    • Like Like x 8
  12. blende8

    blende8 CI-Fan

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    4.211
    Jürgen, da ist Dir ein echtes Highlight gelungen. Ganz großes Kino!
    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du nach unserem Abendessen beim Griechen auch noch an die Elbe bist.

    Grüße
    Andreas
     
    • Like Like x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  13. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.750
    Zustimmungen:
    4.124
    Nicht nur Andreas, Uwe: ich bin ein Nachtmensch, gehe so gut wie nie vor 1.30 Uhr ins Bett. Muss ich erst nach 7 Uhr raus, darf es auch gerne länger werden. Warum das in Dresden nur einmal dazu gekommen ist? Vielleicht, weil ich in Hamburg durch das daraus resultierende Schlafdefizit am nächsten Morgen etwas verpasst habe?

    Eigentlich müsste ich so ein Treffen zwei mal machen: einmal wie geplant, mit Bildern über Tag und Abends geselliges Plaudern. Dazu noch einmal auf eigene Faust mit Fotografie von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang, nicht umgekehrt! Aber egal, Dresden ist keine Weltreise, und ich werde bestimmt nochmal ein paar Tage (und Nächte!) dort verbringen.

    Andererseits, heute bekam ich in Augsburg ein tolles Angebot: geschäftlich habe ich mit dem Parktheater im Kurhaus Göggingen zu tun, und der Marketingentscheiderin gefielen spontan meine Fotos in Facebook. Da bahnt sich hoffentlich was an ... ich stelle mir ein Wochenende mit Frau in Augsburg vor, auf Kosten dieser Institution (ich habe ein schönes WE mit Frau, und die ein paar schöne Bilder) ... vielleicht geht das noch nebenbei?
     
    • Like Like x 1
  14. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.750
    Zustimmungen:
    4.124
    Den Kran habe ich in Lightroom rudimentär weggestempelt - wer findet den Fehler?

    Da seid Ihr auch schon alle im Bett gelegen, war noch nicht meine Schlafenszeit ...
     
    • Informativ Informativ x 1
  15. strauch

    strauch Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.758
    Zustimmungen:
    6.100
    Hallo Jürgen,

    Kracheraufnahme:daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

    Wenn ich es richtig sehe gibt es im Wasser eine Spiegelung des Krans

    Ohne Deinen Hinweis hätte ich es nicht gemerkt

    Viele Grüße

    Ludwig
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
  16. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    5.544
    Wieso meckern? Deine Aufnahme beweist die Berechtigung der Bezeichnung "Elbflorenz". Ganz toll, muss an die Wand - in groß!

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • Nett Nett x 1
  17. robi

    robi CI-Fan

    Registriert seit:
    13/1/08
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    2.709
    Tolle Postkarte! :daumenhoch_smilie:
    Hier hat sich das Stativ auf jeden Fall gelohnt.

    Gruss, Robi
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • Nett Nett x 1
  18. saxe

    saxe CI-Fan

    Registriert seit:
    29/12/16
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    264
    Eure Nachtaufnahmen, wie Ludwig schon sagt:
    Großes Kino:daumenhoch_smilie:
     
    • Nett Nett x 1
  19. Volzotan

    Volzotan Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    13/1/09
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    354
    Sehr schön, Jürgen, sogar mit dem Unterwasserkran. :z02_respekt: Da stehst Du normalerweise nicht bloß per GPS in der Elbe. Mit mehr Waser hättest Du wenigstens Gummistiefel gebraucht, wenn nicht gar eine Wathose. Allerdings hätte Dich dann auch die Strömung eventuell weggespült.

    Grüße
    Volzotan
     
  20. dingo

    dingo CI-Fan

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    2.019
    Eine grandiose Aufnahme, Jürgen, ganz großes Kino.
    Wenn ich trotzdem etwas mäkeln darf, das Spiegelbild in der Elbe ist links unten etwas verzittert. Das war wohl das letzte Glas Rotwein beim Griechen.
     
    • Lustig Lustig x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden