CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was ist bloß los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Hallo ins Forum.
Seit einigen Tagen habe ich große Schwierigkeiten, das Forum zu erreichen, und wenn es endlich mal geklappt hat, dauert der Aufbau der Seiten ewig.
Da ich dieses Problem nicht alleine habe, dazu meine Frage: Was ist da los?

Viele Grüße

Christiane.
 
Moin!

Lange Ladezeiten und gelegentliche, kurzfristige Verbidungsabbrüche muss ich auch seit einiger Zeit feststellen...


Gruß Jan
 
Ich habe die gleichen Probleme, ob´s am neuen Jahr liegt?
 
Das geht schon sporadisch seit Dezember so. Im Moment auch wieder quälend lange Ladezeiten.
 
Hallo,

wir hatten/haben Probleme mit dem Server. Ganz schlimm war es am Montag, woraufhin wir einen Serverumzug zu einem anderen Server von Montag auf Dienstag machten. Dienstag ging dann erst einmal wieder alles normal.

Damit wir das endlich sauber lösen können, brauche ich soviel Informationen von Euch wie möglich. Es geht vor allem um den Zeitraum diese Woche ab Dienstag:

1. An welchen Tagen & Uhrzeiten traten die Probleme auf?
2. Wie genau zeigten sich die Probleme?
3. Gab es Fehlermeldungen?
4. Mit welchen Browser gab es die Probleme, mit welchem nicht?

Wenn ich da mehr Fakten in der Hand habe, kann ich mit dem Webhoster zusammen nach der Ursache suchen.

Sorry für die Unannehmlichkeiten...
 
Danke für die Info,

1. Über Uhrzeiten und Tage kann ich nicht genau Bescheid geben, aber gefühlsmässig täglich, egal welche Zeit.
2. Entweder liess sich die Seite gar nicht aufrufen, oder nur seeehr langsam. Komischerweise konnte ich neue Inhalte in diversen Threads anschauen, es war mir aber nicht möglich einen neuen Thread zu eröffnen und unserem geschätzten Ludwig am 17. 01. zum Geburtstag zu gratulieren! ;)
3. Konnte ich die Seite gar nicht aufrufen erhielt ich die Meldung "diese Seite ist nicht erreichbar".
4. Mit Microsoft Edge und Firefox

Danke und Gruss
Robi
 
Mir ging es genau wie Robi, konkret gestern ca. 23:00 kam ich überhaupt nicht durch, und das erstellen dieses Themas heute morgen war auch eine Geduldsprobe. Häufig kam die Meldung: Safari kann die Seite nicht öffnen, es besteht keine Verbindung zum Server.

Viele Grüße

Christiane.
 
Mir ging es genauso: neue Beiträge konnte ich lesen, vielleicht etwas langsamer als sonst, aber in die Bar gehen um Ludwig zu gratulieren ging den gesamten 17.01. nicht. Stetig kam die Meldung Server antwortet nicht oder Server timeout. Das geschah unabhängig vom Gerät: Mac Mini am Arbeitsplatz, win7 zu Hause, aktuelles Android auf Handy und Tablet.
 
Wie von allen anderen geschildert, sowohl Firefox vom Win-PC via All-IP-Anschluss als auch in Safari am iPhone; dabei egal, ob WLAN zu Hause, am Arbeitslatz oder via LTE
 
Ich schliesse mich meinen Vorschreiber an, egal ob zu Hause, im Geschäft oder mit BlackBerry. Die Zeit spielte keine Rolle, also von 0500 bis 2300. Außer bei BlackBerry alle mit Firefox unter W7 (Geschäft) und W10 (Privat). Alle Programme auf dem aktuellen Stand.
 
Moin zusammen,
bei mir war es ähnlich,ab und zu bekam ich die Meldung, Safari könne keine gesicherte Verbindung zum Server aufbauen.
Seit Dienstag ist es etwas besser, die o. g. Fehlermeldung kam nicht mehr. Das Forum ist aber immer noch langsamer als früher. Besonders lahm ist der Aufbau der Startseite des Forums.

Alles mit Safari unter iOS11 bzw. OS X Sierra.
 
Ist bei mir seit einiger Zeit auch so. Alles unter Windows 10 mit dem Browser "edge". Bis hin zur untertäglichen Langsamkeit. Manchmal gebe ich genervt auf. Leider kann ich nicht sagen, woran es liegt; die Ursachen hierfür können ja mannigfaltiger Natur sein.
 
Zeitangaben kann ich leider keine machen, seit geraumer dauert der Zugang zum Forum unglaublich lange, letzte Woche hatte ich mehrfach gar keinen Zugang. Mitunter brach die Verbindung wieder ab, wenn man innerhalb des Forums navigieren wollte. Fehlermeldungen gab es keine, die Probleme treten auf mit Windows 10 /Chrome und dem Android Smartfone.
 
Ich hab schon heute mittag den Webhoster mehrmals kontaktiert. Irgendwie scheinen sie es nicht auf die Reihe zu bekommen. Gemischte Aussagen von zuviel los auf dem Server bis hin es liegt an unserem Forum. Macht alles keinen Sinn, da sich nichts bei uns in den letzten Wochen geändert hat.

Ich bin schon ziemlich genervt, weil ich die gleichen Spielchen schon am Montag hatte. Man hat das Gefühl, die tatsächliche Ursache kennt man nicht oder wird verschwiegen...
 
update:

Wir werden diese Woche zum zweiten Mal auf einen neuen Server umziehen. Vermutlich heute Nacht nach 24 Uhr. Genaue Informationen bekomme ich noch.

Ich wünsche euch gute Nerven und viel Geduld. Und toi, toi, toi. ich öffne noch schnell ein Thema, man weiss ja nie...;)
 
Im Moment (19. Januar, 23:54) läuft es flüssig.

Einschränkung: nicht alles :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben