CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was ist bloß los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall besser...
Habe noch einen screenshot einer Fehlermeldung vom 09.01.18, vielleicht ist das noch hilfreich.


screenshot.jpg



Gruss, Robi
 
Es ist immer noch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr langsam und ich warte auf die Blockade. Aber es geht, ich konnte mein Thema eröffnen, Fotos hochladen, aber eben auch sehr mühsam und langsam.
 
Bei mir ist das System nach wie vor extrem langsam, keine signifikante Verbesserung.
 
Bei mir ist das System nach wie vor extrem langsam, keine signifikante Verbesserung.
 
... und dann sind solche Doppelposts das Resultat - neben dem Missmut des Users.
 
Hallo,

also bei mir ist es auch noch zu langsam. Der Serverumzug war heute irgendwann zwischen 2 und 4 Uhr morgens. Ich habe eben nochmal mit dem Webhoster telefoniert und die haben keine Geschwindigkeitsprobleme. Weder mit ihren Messdaten, noch wenn sie selber vom PC hier auf die Seite zugreifen. Zugriffe/Seitenaufrufe immer unter 1-2 Sekunden.

Da habe ich also momentan nichts in der Hand und muss jetzt bei uns weiter nach potentiellen Ursachen forschen.

In der Zwischenzeit wäre es toll, wenn Ihr mir Informationen zu folgenden Fragen schreiben könntet. So kann man überprüfen, ob es bei einigen Usern, die die Probleme haben, Gemeinsamkeiten gibt

1. Welche Firewall bneutzt Ihr?
2. Ist bei Euch Java aktiviert?
3. Irgendwelche Adblocker installiert (wenn je welche)
4. Browsername & version
5. Welche Antivirensoftware?

Bei mir ist es

1. Gdata Internet Security (neuste Version)
2. Ja
3. Adblockplus (neuste version)
4. Firefox (neueste version)
5. Gdata Internet Security (neuste Version)

Ich werde die nächsten Stunden ein paar Sachen noch auf PHP Eben ausprobieren und bei unseren Addons... sonst wäre das Wochenden ja langweilig... :(
 
Bei mir ist es:
1. Norton Internet Security
2. nein
3. Adblockplus
4. Chrome
5. Norton Internet Security

Ich habe festgestellt, dass man schneller ins Forum kommt, wenn man die Seite anonym aufruft. Die Anmeldung als user dauert dann wieder und anschließend geht´s wieder langsamer.
 
Ich habe nur mit diesem Forum die Probleme. Jede andere Seite, jedes andere Forum, jeder Livestream lädt normal.
Da kann es doch nicht an meinen Einstellungen liegen, zumal ja die Probleme mit jeden Browser und bei Win 7/10 und Linux die gleichen sind.
 
1. Welche Firewall bneutzt Ihr?
2. Ist bei Euch Java aktiviert?
3. Irgendwelche Adblocker installiert (wenn je welche)
4. Browsername & version
5. Welche Antivirensoftware?

1. und 5. AVAST Premier
2. Ja
3. uBlock Origin
4. Firefox 57.0.4

In der Firma ist
1. weiss ich nicht
2., 3. und 4. gleich wie Privat
5. McAffee
 
ch habe festgestellt, dass man schneller ins Forum kommt, wenn man die Seite anonym aufruft. Die Anmeldung als user dauert dann wieder und anschließend geht´s wieder langsamer.
Stimmt und vermutlich hat der Webhoster auch deshalb keine Ladeprobleme, weil er gar keinen Account hier hat.
 
Ich habe nur mit diesem Forum die Probleme. Jede andere Seite, jedes andere Forum, jeder Livestream lädt normal.
Da kann es doch nicht an meinen Einstellungen liegen, zumal ja die Probleme mit jeden Browser und bei Win 7/10 und Linux die gleichen sind.

Hallo,

es geht nicht darum, dass bei einem oder mehreren Usern etwas "falsch" ist. Es geht darum, ob irgendeine lokale Einstellung bei Usern sich nicht mit den lokalen Einstellungen bei der Webseite oder mit addons etc. verträgt. Dann hätten wir einen Anhaltspunkt, um bei uns dann etwas zu ändern ;)

Im Moment stochern wir im Nebel und müssen einfach alle möglichen Ursachen abklappern. Das wird ewig dauern. Aber wir haben leider keine Wahl...

Könntet Ihr bitte auch einmal unsere englische Schwesterseite ausprobieren? Die ist zu 98% identisch. Geht das da auch zu langsam?

www.camera-info.com
 
Stimmt und vermutlich hat der Webhoster auch deshalb keine Ladeprobleme, weil er gar keinen Account hier hat.

Ich habe schon Ladeprobleme, um die Eingangseite überhaupt aufzurufen. Es dauert teilweise 10 Sekunden lang, bis die Seite erscheint. Ohne Einloggen oder vorher eingelogged zu sein o.ä.

Gleiches wenn ich von der Eingangsseite auf das Forum wechsele oder in eine Rubrik klicke.
 
Abgemeldet bauen sich sowohl Eingangsseite wie Forumsseite schnell auf.
Dann kann ich Threads aufrufen und die werden sehr schnell angezeigt.
Komischerweise sind dann auch die Bilder in den Threads sichtbar, einfach kleiner. Bei einem click auf das Bild verlangt dann die Forensoftware dass ich mich anmelde.
Ich dachte immer, unangemeldet könne man eingestellte Bilder gar nicht sehen?
 
Aufrufen der Seite geht, anmelden dauert dann gefühlt ewig.

Viele Grüße

Christiane.
 
Startseite geht gut, in ein Thema rein auch noch, aber bei der dritten Seite, in einen Beitrag rein, ist Abbruch.
 
Startseite geht flott, eine Thema aufrufen geht gar nicht. Anmelden kann ich mich nicht, da ich für die Seite keinen Account habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben