CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Kompakte? Geringes Bildrauschen, Schwenkdisplay

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo zusammen,

mein Schwager sucht eine neue Kamera. Ich wollte ihn ja für eine Nikon DSLR überzeugen (
z04_nein1.gif
), aber das macht für ihn wenig Sinn.

Was er möchte ist eine vielseitige Kompakte für Familienaufnahmen seiner Kinder, Urlaub, Feste, dies & das. Keine speziellen Anwendungen, eine gewisse Makrofähigkeit wäre gut (ev. mit exkl. Nahlinse?).
Wichtig ist ihm geringes Bildrauschen (bis vielleicht ISO800, gibt es das?), sowie ein Schwenkdisplay.
Er wird voraussichtlich in JPG fotographieren. Die Möglichkeit alles manuell einstellen zu können und auch gewisse Voreinstellungen (Kontrast, WB, ev. Schärfen etc.) sollte man vornehmen können.
Die Auslöseverzögerung sollte möglichst minimal sein.

Ein grosser Zoombereich, sowie die Möglichkeit HD Videos aufzuzeichnen sind ihm wichtig.

Preislich sollte das ganze keine 600€ kosten, besser einiges weniger.

Habe mal die DMC FZ3838EG-K gefunden, so wie ich das sehen kann, hat diese aber keinen Schwenkdisplay. Was für Alternativen gibt es noch dazu?


Da ich mich mit Kompakten nicht auskenne, aber meine gehört zu haben, dass Panasonic zusammen mit Canon hier die Nase vorne hat wende ich mich an euch.

Gruss und danke für eure Inputs
Michi
 
Michi,

was ist mit der P90 oder der SP595? Die sind noch kompakt und nicht so fett wie ne SLR. Wäre das was? Die Canon G-Serie empfinde ich als relativ schwer, doch habe ich auch nicht die mega-Vergleichsmöglichkeiten. Ich würd's nicht an der Marke festmachen, sondern einfach losziehen und im Laden viel ausprobieren.

Grüße
FRanki
 
Also, wenn er eine Kompakte mit wenig Bildrauschen sucht, ist zur Zeit wohl die G 11 von Canon ein heiße Empfehlung wert. Meine Kollegin hat sie sich gerade gekauft und ist sehr angetan. Ich hatte sie ml kurz in der Hand und sie macht einen sehr soliden, hochwertigen Eindruck. Was mir spontan gefiel, war der Blitzschuh, der den Einsatz eines ordentlichen Austeckblitzes zuläßt. Somit eine vollwertige Kamera. Wenn der Zoombereich für die geplanten Motive ausreicht, eine klare Empfehlung. Zudem scheint Canon gelernt zu haben. Sie haben im Unterschied zum Vorgängermodell die Auflösung von 14 auf 10 MP zurückgenommen und den Wert auf eine gute Bildqualität bei hohen ISO-Werten gelegt. Was für die Mehrheit der Kunden wirklich Sinn macht.
Vom Preis her passt sie in die Vorgabe, sie liegt derzeit noch so bei 550,-€. Scheint mir diesen Preis aber auch wert zu sein.
Soll übrigens was heißen, wenn ich mich schon mal was von C... in Zeug lege.:)

LG Uli
 
Hallo ihr zwei,

danke für eure Inputs, ich werde sie weiterleiten. Derzeit denke ich, dass die G11 wohl etwas vom Besten ist, leider ist dort kein Schwenkdisplay dabei und auch der Zoombereich ist eher bescheiden.


Gruss und freue mich auf weitere Hinweise und Tipps!
Michi
 
Hallo Michi,

wieso kein Schwenkdisplay? Hat die G11 sehr wohl und das wirkt mindestens so solide, wie das von meiner E-3.

LG Uli
 
Zurück
Oben