Wo gute Reparaturwerkstatt

Dieses Thema im Forum "Events Ausstellungen Fotobörsen Bücher etc" wurde erstellt von moni_e, 19/9/03.

  1. moni_e

    moni_e Gast

    Hallo,

    wusste nicht, wo ich es sonst hinpacken kann.

    Wo ist eine Top Werkstatt, in der ich meine M4 überholen lassen kann?

    Wenns geht Nähe Hamburg. Aber auch weiter weg.

    Wieviel muss man so bezahlen für einmal Überholen?

    Danke
     
  2. fabi

    fabi Mitglied

    Registriert seit:
    9/1/08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also, ich würde eine Leica nur bei Leica in Solms reparieren bzw. überholen lassen, die haben einfach die meißte Ahnung davon und die ganzen Prüfgeräte für die Verschlußzeiten usw da.
    Außerdem die Sache mit den Ersatzteilen ...
    Habe vor einem halben Jahr eine M2 dort überholen lassen, habe irgendwas zwischen 400 und 500€ bezahlt, aber das sollte es einem Wert sein.
    Private Werkstätten sind bestimmt billiger, aber wer weiß, was die damit anstellen und wie sorgfältig die eine Leica überholen (können).
     
  3. Kl@u$

    Kl@u$ Undercover Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12/6/03
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    279
    Wenn nix kaputt ist würde ich auch nix reparieren lassen :)

    Fotomechanik Kielgas (05 11) 81 46 99
    Baumstr. 19
    30171 Hannover

    von dem hab ich schon gute Sachen gehört, kompetenz und günstig, selber hatte ich allerdings noch nie was da.

    Meine r8 erholt sich schon einige viele Wochen in Solms, wenn Du also Solms in Anspruch nehmen willst, nimm vieeeel Zeit und Geld mit.

    Gruß vom sonnigen Bodensee

    Klaus
     
  4. nocti

    nocti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8/1/08
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe gute Erfahrungen mit Kielgas gemacht, hat mir sogar ein altes 1.9/73 Hektor repariert, was Solms nicht mehr konnte. Deutlich preiswerter als Leica und auch relativ schnell.
    Cu uwe
     
  5. dave42

    dave42 Mitglied

    Registriert seit:
    15/9/03
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Kann Reparaturen bei Leica in Solms nicht empfehlen. Bei mir ging bis jetzt 3 von 5 Reparaturen postwenden an Leica zurück, weil etwas nicht korrekt war... Entweder hatte ich nur Pech oder der Technische Service bei Leica arbeitet nicht sehr zuverlässig...
    Gruß
    David
     
  6. bru_nello

    bru_nello Bringt häufig das Frühstück mit

    Registriert seit:
    2/2/05
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen,

    diesen Thread möchte ich gerne noch mal aufgreifen (nach soooo langer Zeit), mein Thema ist allerdings Nikon.

    Meine D300 macht das eine oder andere Problemchen:

    - Blitzkontakt funktioniert schlecht, nicht mehr
    - Kontakt zu Batteriegriff MB- D10 funktioniert schlecht, nicht mehr

    (die Kamera war bei starkem Seegang, Gischt mal mit an Bord und im Einsatz)


    und jetzt seit kurzem:

    - die Kamera schaltet sich nach dem Ausschalten manchmal/ leicht selbsttätig wieder ein

    Nikon Service macht m. E. aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn, besser sehr guter Bastler :)

    Kennt jemand eine gute Adresse?

    Vielen Dank und Grüße

    Ulli
     
  7. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.626
    Zustimmungen:
    4.071
    Du wohnst doch, wenn ich das aus deinen Beiträgen richtig mitbekommen habe, in der Mainzer Ecke? Denis1212 hat hier schon einige Male positiv vom Frankfurter Service Stützpunkt geschrieben. Der sollte auf der Nikon Seite zu finden sein.
     
    • Informativ Informativ x 1
  8. echidna

    echidna CI-Fan

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.502
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Nikon-Service macht auch meines Wissens einen Kostenvoranschlag. Wieviel dieser allerdings jetzt kostet, wenn keine Reparatur erfolgt, weiß ich nicht, kannst Du aber sicher telefonisch erfragen.
     
    • Informativ Informativ x 1
  9. bru_nello

    bru_nello Bringt häufig das Frühstück mit

    Registriert seit:
    2/2/05
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    31
    Hi Männer, vielen Dank,

    hatte die Kiste deswegen vor einigen Jahren schon mal bei Nikon (in D, glaube ich) und mir statt der Reparatur (denke es waren um 500 €) lieber die D700 gegönnt.

    Die D700 ist seit gut einem Jahr weg und daher jetzt meine Idee mit dem Bastler.

    Fotografieren, fokussieren etc. tut sie ohne Probleme, lediglich oben beschriebene Dinge machen Ärger.

    Gruß

    Ulli
     
  10. Enzio

    Enzio Bleibt öfters zum Abendessen

    Registriert seit:
    9/9/15
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.465
    im NF-Forum gibt es einen User dessen Nickname "Beuteltier" ist ... der hat einen kleinen Laden / Internetseite ( http://www.mbeutler.net/index1.htm?=)
    kann ich sehr empfehlen ... nimm halt mal Kontakt auf und bespräche alles weitere mit Ihm. Der NP rentiert sich nur wenn man neue und teure Geräte hat ...
     
    • Informativ Informativ x 2

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden