wo sind die ganzen pentax-user aus dem alten forum????

Dieses Thema im Forum "Pentax/Ricoh" wurde erstellt von w.g., 27/3/13.

  1. w.g.

    w.g. Bleibt öfters zum Abendessen

    Registriert seit:
    19/12/05
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    3
    ein hallo an die pentaxuser. hallo panoramfan---wo sind die user alles geblieben,die mal hier waren. :eek:

    gr. walter

    wäre neugierig,wer noch da ist.
     
  2. Kl@u$

    Kl@u$ Undercover Mitarbeiter
    Moderator

    Registriert seit:
    12/6/03
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    279
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    ... schreibt der Walter, der seinen laaaangen Winterschlaf gerade beendet hat :D

    Schön mal wieder was von Dir zu lesen ;)

    Gruß vom See

    Klaus
     
  3. tochch

    tochch Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    11/1/08
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    20
    Kameramarke:
    Canon
    Huhu, Walter... Ich bin jedenfalls auch noch hier! :z04_discosmilie:
     
  4. uwe1904

    uwe1904 Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    28/2/09
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    3.337
    Kameramarke:
    ... mit K-Bajonett
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Hallo Walter,

    gutes Neues Jahr ;) .

    Du hast Recht, es war ne Zeit lang hier inder Pentax-Ecke etwas einsamer geworden, weil viele (mich eingeschlossen) nach der Zusammenlegung der Foren auch wegen der Übersichtlichkeit in ein anderes (Nur-)Pentax-Forum "rübergemacht" haben.
    Einige, wie zum Beispiel La Douce, waren die ganze Zeit über nur hier aktiv, Ham Gandschie, Pentaxburschi, oscar2005, Bazzy und einige andere sind wieder hier, und wie ich die Entwicklung "drüben" so einschätze, werden es im Laufe der Zeit bestimmt noch mehr "Heimkehrer"... .
    Wenn du jetzt wirklich erstmals seit langem wieder hier bist: lies dich ein bisschen ein, schreibe und zeige wie früher, was und wie du möchtest und erfreue dich an dem gewohnt ruhigen, freundlichen Umgangston und lasse dich positiv von den teilweise umwerfend guten Bildern und der beeindruckenden Kompetenz vieler User inspirieren.

    Für mich ist es hier jetzt ein Top-Forum!

    Falls du trotzdem wissen möchtest, wo der "Rest" ist, gib kurz Laut, dann schreibe ich es dir per PN (heißt jetzt hier "Unterhaltung").

    Gruß
    Uwe aus GE
     
  5. Ham Gamdschie

    CI-Fan

    Registriert seit:
    27/4/10
    Beiträge:
    6.961
    Zustimmungen:
    3.123
    Kameramarke:
    ist doch egal
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Moin Walter,

    welcome back ;) Im Grunde hat Uwe alles gesagt, ich möchte nur korrigieren, dass ich nie hier weg war.

    Ich habe mich nur recht kurz auf der anderen Plattform beschimpfen lassen, das lief parallel zu dem vorbildlichen Umgang und Forenbetrieb hier.

    Wohin man sich.dann langfristig orientiert, sollte klar sein ;)


    Beste Grüße, Jan
     
  6. Pentaxburschi

    Pentaxburschi Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

    Registriert seit:
    22/4/11
    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    3.320
    Kameramarke:
    so Japankram halt
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Moin Walter,

    es war in der Tat eine Flucht, nicht nur bei mir, bei der Umstellung des CI-Forums und ich hatte mit der massiven Veränderung hier zunächst echte Probleme. Die Flucht in ein anderes Forum war eigentlich ein Fehler - wie sich für mich erst im Nachhinein herausgestellt hat, möchte das aber hier nicht weiter erörtern, diejenigen, die wieder hier hin zurückgekehrt sind - einschließlich mir selbst - wissen warum, denn im Grunde ist das Klima hier zwar verändert, jedoch auf eine interessante Art, und als Pentaxnutzer wird man ja eh im kleinen Kreis bleiben.
    Allerdings denke ich ebenfalls, dass es hier noch etwas mehr werden wird mit den Ehemaligen, denn die Entwicklung "woanders" schätze ich wie Uwe auch als Grund für eine Rückkehr ein ;)

    :z04_bier01:
     
    • Like Like x 1
  7. Bazzy

    Bazzy Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    10/4/12
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    2.348
    Kameramarke:
    Pentax
    Hallo Walter...wir haben es hier zwischendurch ein wenig ruhiger angehen lassen, aber waren eigentlich nie weg,...ich finde es mittlerweile besser denn je,..wenn ich das auf mein fast Jahr so sagen darf/kann?
     
  8. oscar2005

    oscar2005 Bleibt öfters zum Abendessen

    Registriert seit:
    28/1/11
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.085
    Kameramarke:
    Fuji
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Hallo Walter,
    ... war nur 'mal kurz weniger präsent, bin noch da
     
  9. sir-fog

    sir-fog Hat vergessen, wo er wohnt

    Registriert seit:
    13/6/09
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    82
    Kameramarke:
    Pentax
    Moin Walter,

    hey, Pentax-Österreich ist wieder da! ;) Klasse mal wieder was von Dir zu hören.:) :z04_xmas_wave:

    Ich bin die ganze Zeit zweigleisig gefahren, aber es war hier wirklich schon mal fast wie in Tombstone... :D
    So langsam wird's aber wieder.

    (der Winkie oben passt ja noch ganz gut zur Forendeko der Startseite... :z04_aetsch: ;) )
     
    • Like Like x 1
  10. strauch

    Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.116
    Zustimmungen:
    5.329
    Kameramarke:
    Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Hallo Uwe,

    so etwas liest man doch sehr gerne

    Das alte Forum war schon gut aber jetzt ist es noch besser :happy:

    Viele Grüsse

    Ludwig
     
  11. Clooney

    Clooney Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    17/4/11
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch wieder da. Auch wenn ich noch etwas Orientierung brauche...o_O
     
  12. uwe1904

    uwe1904 Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    28/2/09
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    3.337
    Kameramarke:
    ... mit K-Bajonett
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
  13. Dicki

    Dicki Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.653
    Zustimmungen:
    2.835
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Hallo Walter,

    schön Dich zu lesen!
    Hm, muß ich jetzt was sagen? Nach dem Kommentar von Ralf.
    Kurz, ich bin nun auch in 2 Foren unterwegs. Liegt zum Einen an einem reinigenden Gewitter und zum Anderen an der Art meines Verständnisses von Foto, Bilder und Kunst.
    Muß vielleicht jetzt mal sagen, daß ich mich zu Beginn riesig auf das neue Forum gefreut hatte. Neue Bilder, neue Sichtweisen und Ideen.
    Man hat sich zusammen gerauft. Toll. Gratulation an Alle !! Und Ludwig hat vollkommen recht. Besser als vorher, eben weil so viele Thesen zusammen kommen. Die Vielfalt besser ausgeschöpft wird.
    Das andere Forum ist auch OK. Mit anderen Menschen und anderen Sichtweisen. So muß jeder das Seine finden oder beides machen, dann findest Du alle wieder.
    (nur find ich hier die Smilies nicht!)
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  14. Pentaxburschi

    Pentaxburschi Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

    Registriert seit:
    22/4/11
    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    3.320
    Kameramarke:
    so Japankram halt
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Moin Werner, die sind im WYSIWYG-Editor oben neben der Textfarbe-Auswahl, und zum WYSIWYG-Editor kommst Du indem Du beim Schreiben unter deinem Textfenster auf das den WYSIWYG-Editor verwenden klickst ;)

    :z04_bier01:
     
  15. Dicki

    Dicki Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.653
    Zustimmungen:
    2.835
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    habe ich beides nicht.
     
  16. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    361
    Kameramarke:
    Viele. Siehe Profil.
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    @ Werner

    tippst Du auf einem IPAD? Dann siehst Du den Editor nämlich nicht. Ich zumindest auf meinen IPAD2 nicht. Liegt am IPAD. Mit normalem PC und normalem Browser sollte aber alles sichtbar sein. Sol sollte es aussehen, wenn Du auf den einen harmlos aussehenden smilie klickst :)

    smilies.jpg

    ---------------------


    @ Clooney

    Schaue einmal in die Rubrik Bedienungsfragen, Hilfe.... da sind einige screenshots drin, die den Einstieg erleichtern. Wenn Du nur auf Pentax konzentriert sein willst, dann unbedingt die Einstellungen in Deinem Userprofil richtig setzen. Dann kommt bei "was ist neu" nur das, was Dich am meisten interessiert etc.

    Im Prinzip ist es so wie vorher, nur dass jetzt ein paar extra Rubriken dazugekommen sind mit anderen Markennamen dran. Ob man da dann reinschaut ist jedem selbst überlassen.


    @ Ralf
    warte ab, bis die neuen Pentax Kameras kommen und hoffentlich die K5IIs für mich bezahlbar wird. Dann springt hier alles im Dreieck... :z04_TUjXSMUS:


    @Walter

    schön, Dich mal wieder hier "zu lesen".


    Grüße
     
  17. sir-fog

    sir-fog Hat vergessen, wo er wohnt

    Registriert seit:
    13/6/09
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    82
    Kameramarke:
    Pentax
    Moin Dirk,

    ich bereite mich schon drauf vor. ;)
    Und wenn ich jetzt endlich mal Glück habe und mich einer will, wird die "K-3" dann sicherlich ihren Weg zu mir finden. Sicherlich weniger HighISO, aber...
     
  18. htbg

    htbg Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    10/1/08
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Hallo alle zusammen,
    ich war nie wirklich weg,hab mich nur versteckt,bin froh wieder zuhause zu sein!:)

    Gruß Heiko
     
  19. Luna31

    Luna31 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11/9/11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Kameramarke:
    Pentax, Nikon
    Hallo Pentaxfreunde, bin auch noch da, wenn man sich an die Neuerungen gewöhnt hat, wird es sicher wieder wie früher :z04_yes:

    Sonnige Grüße aus Bernau - Micha
     
    • Like Like x 2
  20. rasand

    CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    12.874
    Zustimmungen:
    8.618
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Freunde, ich als Wenigschreiber (bin doch immer mit der Kamera unterwegs oder wurschtel die Fotos durch DxO) melde mich auch der Vollständigkeit halber zurück :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden