CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

wo sind die ganzen pentax-user aus dem alten forum????

...hör mir auf Klaus mit 6x7 ich habe schon einige Münzen in meine Pentax 67 gesteck, aber sie will nicht!

..Hey Jan,..meinst Du, das ich meine K5 jemals hergebe,..die Pentax werden bei uns in der Familie vererbt,...wie mir mein Dad!
 
Schön, dass ihr noch alle da seid. Ich fotografiere weiterhin mit der K-5, mehr ist erstmal nicht drin. Hatte mir ja dieses Jahr noch ein tolles Objektiv gegönnt.
 
Ich fotografiere weiterhin mit der K-5, mehr ist erstmal nicht drin.

Mehr geht mit P ja aktuell auch gar nicht, Martina; allenfalls etwas gepimpt/optimiert.

Und selbst wenn: das Neuere, Bessere, macht das Ältere ja nicht schlechter :D


Gruß Jan
 
Ich fotografiere weiterhin mit der K-5, mehr ist erstmal nicht drin.

Moin Martina,

der Unterschied zu den neuen Modellen ist auch extrem gering, ich merke es immer wieder beim Pottleuchten abends, da weiß ich nach 10 Minuten nicht mehr ob ich die K-5 oder K-5II vor der Nase habe ;)

:z04_bier01:
 
Hallo Martina,

es muß nicht immer das neueste Modell sein, wichtig ist das man fotografiert und nicht nur die Testberichte zu den aktuellsten Modellen liest

Im digitalen Zeitalter sind meine Kameras (D700 und D300) mit 5 bzw. 6 Jahren auch schon alt
Na und, ich bin damit immer noch sehr zufrieden
Und wenn die Fotos nichts geworden sind liegt dies an dem Menschen hinter dem Sucher

Viele Grüsse

Ludwig
 
... Ich fotografiere weiterhin mit der K-5, mehr ist erstmal nicht drin....

Hallo Martina,

lass Dich da von der Werbung nicht verrückt machen. Die Fotoprodukte waren schon vor 5 Jahren auf einem Niveau in der Abbildungsqualität und bei der Rauschfreiheit, das für 98% alle Anwender ausreicht.

Natürlich versucht die Marketingabteilung bei jedem neuen Modell uns vorzumachen, dass das Leben ohne dieses neue Modell gar nicht weitergehen kann, alles andere vor diesem neuen Modell eigentlich unerträglich war und man erst jetzt wirklich gute Bilder machen kann. Beim Nachfolgemodell dieses neuen Modells geht das dann genauso wieder los :)

Wenn Du Pixelpeeping magst, kannst Du auf der engl. Seite Imaging Ressource gerne einmal Dein Modell mit anderen vergleichen. In kontrollierten Testschots bei 100% Vergrösserung. Es ist erstaunlich, wie gering im Vgl. zu den Marketingaussagen die Unterschiede da in Ausdrucken bis A4 sind.

Ich benutze derzeit eine Nikon D7100. Angeblich der neue Maßstab in der APS-C Klasse. Habe lange gezögert, weil ich eigentlich lieber die Pentax K5IIs haben wollte. Richtig zufrieden bin ich mit der D7100 noch nicht, schiele immer wieder zu der K5IIs rüber...

MP und Produktionsjahr sind nicht alles. Achte lieber auf die richtige Objektivauswahl, damit Du das, was Du Dir fotografisch vorstellst, besser/leichter umsetzen kannst..

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muß ich doch auch mal Antworten bin auch noch da und les immer mit und bin noch drüben im anderen Forum fahr auch zweigleisig .
Grüßle Gerd
 
Da muß ich doch auch mal Antworten bin auch noch da und les immer mit ...

Nicht nur mitlesen! Mitmachen! Es sind praktisch alle noch hier. Aber das Schreiben haben einige wohl verlernt. Vorsicht, es könnte ja Spass machen... :z04_nic_0075:

VG
 
ja, ja, aber die liebe Zeit... wir wollen doch fotografieren. Ich experimentiere zur Zeit viel mit meiner K-5 (gibt keinen Grund, die zu ersetzen) und einigen manuellen Objektiven rum, um den Spieltrieb auszuleben! Und abends dann DxO und beschriften...

Beste Grüße an alle!
 
Moin,
also, wenn Du abends eh schon mit DxO werkelst, sollte doch das Einstellen eines Ergebnisses nicht mehr so viel Zeit extra kosten ;)
 
Auf mehreren Beinen steht man besser :D ;)
Das DFN ist doch auch noch da :)

:z04_bier01:
 
Hallo La Douce, mit dem Einstellen hab ich mich noch nicht befaßt. Ich mach viel Landschaften, Stadtansichten, Häuser etc. und weiß auch nicht, obs die Leute wirklich interessiert. Denke mit Schaudern an frühere Dia- und Videoabende zurück...
 
Moin,
wer hier reinschaut, ist per se an Bildern interessiert. Schau Dich mal um, hier sind sehr viele Bilder aus den Kategorien, die Du auch bearbeitest. Keine Scheu, ich fänds schön, wenn Du auch was zeigen würdest :)


Viele Grüße, Fritzi
 
Hallo...ich wenn Du wäre, würde ich "rasand" ein paar Bilder einstellen!

..na,.los jetzt!!!
 
keine Panik, ich versuche ja schon, bekomm die Fotos aber nicht auf die gewünschte Größe (Kleinheit)... das ist viel komplizierter als bei flickr oder FB. Für heute geb ich erst mal auf!
 
Hallo Ludwig, ich habs geschafft, mit meinem Mac. Verkleinert mit "Vorschau". Sonst konvertiere ich die RAWs mit DxO in tif, nummerier und benamse sie mit Photoshop Elements. Und dann noch mal Verfeinerung der Namen und ne JPEG Version mit Graphicconverter. Ich hab dann alles dreifach, roh, tif und jpeg...
 
Investier die 70 € in Aperture und Du machst alles mit einem Programm. Die ganze Konvertiererei kannst Du Dir dann sparen.
 
Zurück
Oben