CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ankündigung Zeit für einen Wechsel: von der dunklen Seite der Macht in die neue Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirk

CI Gründer
Admin
Liebe Mitglieder,

seit wir die verschiedenen Kamera-Community-Foren für Contax, Leica, Nikon, Canon, Minolta/Sony, Pentax, Olympus, Hasselblad etc. in 2002 und 2003 gegründet hatten, haben wir immer ein dunkles Layout & Hintergrund gewählt. Dies hatte Vor- und Nachteile.

Für die Betrachtung von Bildern eigent sich ein dunkler Hintergrund besser, weil die Bilder dann besser wirken können. Aber für das Lesen von Beiträgen ist ein heller Hintergrund besser geeignet. Besonders, wenn man das Forum eher an kleineren Bildschirmen liest.

Als wir in 2012 alle unsere individuelle Kamera-Foren fusionierten und dieses "Mega-Forum" dann unter der Camera-info.de Flagge führten, behielten wir das alte Farbschema, um Euch die Umgewöhnung von 10 getrennten Foren in nur ein einziges mit den entsprechenden Unterrubriken nach Marken leichter zu machen.

Ihr solltet Euch gleich wieder "zu Hause fühlen".

Aber die Zeiten ändern sich. Wir werden nicht nur älter auch die Technik verändert sich. Viele von uns lesen nur noch mit Hilfe Ihres Tablets oder Smartphones im Internet mit. Je kleiner aber der Bildschirm, umso schwieriger ist es, Text auf dunklem Hintergrund zu lesen.

Das ist der Grund, warum wir jetzt ein neues Layout für CI erworben haben und nach "nur" 18 Jahren von dunkel auf hell wechseln :D

Wir hoffen, daß Euch das neue Layout & CI-Logo gefällt und würden uns freuen, wenn Ihr dies auch durch eine Spende uns zeigen könntet. Einfach hier klicken.

Euer CI-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben