CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

1Ds III - "Error 99"

Ando

Läuft öfters hier vorbei
Nach drei gluecklichen und stoerungsfreien Jahren zum ersten Mal besagter Fehler > die Kameras liess sich nicht ausloesen, Aus- und wieder Einschalten bereinigte das Problem.

Canon informiert ja auf seiner Website, dass dieser Fehler kostenfrei behoben werde, also bin ich zum Canon-Service. Dort meinte man, das der "99er" viele Ursachen haben kann und ein einmaliges Auftreten noch nichts bedeutet. Repariert wurde demnach nichts.

Ich will das gerne glauben und werde sehen, was die naechsten Tage bringen.

Wie ist eure Erfahrung mit diesem Fehler, tritt er bei euren Flaggschiffen auch auf? :z04_10:

Du hast aber nicht etwa ein böses vor 2001 gebautes Sigma-Objektiv benutzt?
Wenn ja: it's not a bug, it's a feature!

Bin neu hier darum die späte Antwort.

Error 99 habe ich bisher schon mit allen Kameras gehabt, auch mit der neuen MkIV.
Es wird hin und wieder ausgelöst wenn die Objektive - auch original Canon - schlechten Kontakt haben.
Kann auch passieren wenn man Objektive wechselt und ein wenig Feuchtigkeit auf die Kontakte kommt.

Ich habe bis her keine Massnahmen getroffen, und der Fehler taucht auch nicht regelmässig auf.

Elektronik ist hin und wieder nicht ganz zu Verstehen, und gibt auch manchmal das Gefühl dass es ein Eigenleben entwickelt.

Ich sage Dir, keine Panik, auch die Profi Modelle sind vor Macken nicht sicher.

LG
Vampy

Hallo Ando,

DSLRs sind nichts anderes als Computer. Da stürzt immer wieder etwas ab oder friert ein. Wer Windows benutzt, weiss wovon ich rede.

Einfach ausschalten, Batterie raus, Batterie nach 10 Sekunden wieder rein und wieder anschalten. Das ist wie ein Neustart beim PC. Dann sollte alles wieder gehen...

Viele Grüße

Wie jetzt? Die digitalen EOSe Canons laufen mit Windows?

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben