CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

650 reparieren oder 3033 kaufen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Hallo zusammen!
Ich wür

Hallo zusammen!
Ich würde gerne euere Meinung hören.
Ich habe im Moment eine 14 Jahre alte EOS650, welche zur Zeit in Reparatur ist. Laut Kostenvoranschlag beläuft sich die Reparatur auf 220 Euro. Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine neue Kamera kaufe. Mich würde interessieren ob die Eos 30 und 33 große Vorteile gegenüber meiner alten Kamera haben? Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

erst einmal

Hallo Thorsten,

erst einmal meine Bitte, jede Frage nur einaml zu stellen, da sich sonst die Antworten zu sehr auf verschiedene Bereiche zerstreuen.

Unabhängig von eventuell unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen der EOS 650 zu der EOS 30/33, ist es sicher nicht unwesentlich, daß Du bei einem Neukauf 2 Jahre Garantie auf das ganze Gehäuse hast - nicht nur die reparierten Teile.

220 Euro ist nicht wenig. Ich weiss nicht, wie der Gebrauchtpreis der EOS 650 ist, aber wenn er genauso hoch ist oder gar niedriger, dann lohnt sich das überhaupt nicht.

Schaue Dir einmal die unterschiedlichen Ausstattungsdaten an und recherchiere einen Preis für die EOS 30/33 bei www.guenstiger.de, dann ist es leichter zu entscheiden...

Dirk

Hallo Thorsten

bei EBAY wir

Hallo Thorsten

bei EBAY wird die EOS 600/650 für ca. 100-180 € gehandelt , du hast da natürlich keinerlei Garantie.
Auch andere EOS-sse gibt da (30/33)
Ich schau jedenfalls immer zuerst beim EBAY, wenn ich was brauche,

Gruss Anton

Zurück
Oben