CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Agfa Pocket

Hallo,
ja, so eine Pentax aut


Hallo,
ja, so eine Pentax auto 110 mit den 3 Set-Objektiven und dem 20 - 40 Zoom hatte meine Mutter. Leider ging das Zoom bei einem Sturz kaputt und eine Reparatur war vor etwa 8 Jahren nirgends moeglich. Daraufhin hat sie eine Pentax APS gekauft und die 110 mir gegeben. Ich habe aber vor einigen Jahren sowohl die Pentax 110 mit allem Zubehoer (Blitz, def. Zoom), als auch eine grosse Pentax MX/LX Ausruestung (drei Gehaeuse, viele Objektive, div. Blitze und eine kpl. DurstDuKa) und meine 8 Boxkameras wegen Konzentration auf das Leica R-System verkauft. Die Preise, die ich damals bekommen habe, treiben einem heute die Traenen in die Augen - analoges Fotomaterial ist im Preis dramatisch nach unten gegangen - so brachte die auto 110 Ausruestung damals immerhin noch 300.--DM.
Ich liebe zwar auch die alten Cameras - aber bislang konnte ich dem Nostalgiesammelvirus noch widerstehen - also reizt mich nicht zu stark.
Grinsegruesse aus dem verschneiten suedlichen Erzgebirge
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ein herzlic


Hallo Wolfgang,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Wolfgang Mader-Hipp (Bsfroeschl) schrieb am 25. Januar 2007 - 12:20 Uhr:

'konnte ich dem Nostalgiesammelvirus noch widerstehen'

soso - das erklärt ja dann auch ganz deutlich Dein Reprovit, die Schraubleica mit Zubehör und Deine Sammlung an Leitzvergrößerern
happy.gif


Gruß vom See

Klaus
 
Hallo zusammen

dieser Threa


Hallo zusammen

dieser Thread ist zwar schon eine Weile nicht mehr bedient worden, aber ich hätte auch noch etwas beizusteuern:
Das Bild unten zeigt eine Agfamatic pocket 4008 komplett mit dem Elektronenblitz, der Vorsatz-Nahlinse Natarix und dem Unterwassergehäuse. Ein spassiges Ding und tatsächlich bis 10m Tauchtiefe wasserdicht!
7809.jpg

Grüsse aus der Schweiz
Theo
 
Hallo Theo,

wie man oben si


Hallo Theo,

wie man oben sieht, habe ich da ja doch einige zu bieten. Aber das Tauchgehäuse fehlt mir noch. Feine Sache...

Gruß Uli
 
Zurück
Oben