CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Akkuhandgriff für C8080

Nordlicht

Mitglied
Hallo zusammen,

seit ca. 1 Monat besitze ich eine C-8080 und bin von dem Teil total begeistert. Nun habe ich auf der Website des Herstellers gelesen, daß als Zubehör auch ein sogenannter Batterie- oder Akkuhandgriff angeboten wird. Daran wäre ich schon sehr interessiert, würde aber vorher gern wissen, ob hier im Forum schon jemand dieses Teil besitzt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

Leider ist es ja nicht ganz billig. Die korrekte Bezeichnung lautet B-HLD30. Über die Suchfunktion hab ich hier nichts gefunden. Wäre für entsprechende Infos sehr dankbar, ob sich diese Ausgabe grundsätzlich lohnt.

LG Peter
 
Hallo,

ich habe den B-HLD 30 gehabt und versteigere diesen gerade bei Ebay mit dem zweiten Akku. Der Vorteil, ist z.b. der zweite Akku, eindeutig dadurch die doppelte Nutzungsdauer, bis zum aufladen.

Ferner Hochformatauslösung mit zweiter Zoomwippe. Ich habe Ihn ständig genutzt, aufladen der Akku reduzierte sich auffällig stark. Griffiger und ich konnte die Kamera ruhiger halten (fand ich zumindest). Vor allem wenn man einen großen Aufsteckblitz genutzt hat, wurde die Haltung/Griffigkeit mit dem B-HLD 30 besser.

Schau Dir die Photos an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5852080006&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
 
Hallo Eberhard,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Infos. Das hat mir schon mal gut weitergeholfen.
Die Fotos hab ich mir angesehen und bin auch gleich eingestiegen. Mal sehen, ob es am Sonntagabend klappt.

Grüße aus Hamburg
Peter
 
Zurück
Oben