CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Altweibersommer

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
und Regen ergibt immer schöne Perlenschnüre!

Perlenschnur 01.jpg

Perlenschnur 02.jpg

Frage: die grobe Struktur ist so gewollt oder ist die ISO extrem hoch?
Die Verzerrungen oder Artefakte könnten aber auch beim runter kopieren kommen?

ISO war auf 1600 was für 5DMK II aber kein Problem darstellt und eine grobe Struktur war durchaus auch gewollt.
Der Rest ist m.E. eher auf das Verkleinern auf das Forenformat zuzuschreiben

noch eines aus der Perlen Reihe
e
Perlen Reihe.jpg

Das sehr moderate Rauschen passt gut zum Motiv und stört überhaupt nicht. Mein Favorit ist die letzte Aufnahme.

Gruß Uwe

Mir gefällt auch das letzte mit seinem Schärfeverlauf am besten.

das letzte gefällt mir am besten, weil Du hier einen spannenden Blickwinkel schräg von der Seite gewählt hast.

Mir gefällt auch das Letzte am besten. Das Rauschen stört mich aber persönlich etwas. Bei so einer Aufnahme könnten die Wassertropfen sehr scharf hervorstechen und als runde Formen die Netzstruktur kontrastieren.

Ich nehme das erste, Jack, das Rauschen stört mich nicht. Beim dritten, ich weiß nicht, stimmt schon, schöne Perspektive, aber ich hätte es etwas nach links gedreht...

Gruß Andreas

aber ich hätte es etwas nach links gedreht...
Andreas wenn mir der Baum diese Chance gegeben hätte zu nutzen, hätte ich es auch gemacht.....
hätte, wäre, täte - du kennst die Möglichkeitsform die leider fast nie eingehalten wird....aber man lernt nur aus Fehlern und deren Eingebung:D

probier ich am Abend aus!

Zurück
Oben