CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Am lägh dal lunghin

felixw

Aktives Mitglied
hi,

jetzt versuch ich's mal mit fotos hochladen hier, direkt verlinken geht ja leider nicht...

das war so ein ausflug wo man einfach mal im internet geschaut hat was es von dem see so zu sehen gibt und dann entscheidet, dass man da auch mal hin will zum fotografieren.

wenn man morgens und abends fotos machen will, bleibt einem ja in den bergen relativ weit weg von der zivilisation nicht viel anderes übrig als einfach das zelt mitzunehmen und es am passenden standort direkt aufzuschlagen. in dem fall musste man dann das ganze gepäck von cadlägh (liegt bei maloja im oberengadin) bis zum lägh dal lunghin (lunghinsee, da in der nähe entspringt der inn) auf knapp 2500m höhe raufschleppen. wir sind zwei tage dort oben geblieben, hatten leider nie das wirklich perfekte wetter zum fotografieren, aber was nicht ist kann ja noch werden und mit den fotos bin ich trotzdem zufrieden (und das erlebnis kann einem ja niemand klauen). hier jedenfalls mal drei fotos vom ausflug:

8155.jpg

(sd9, 14mm, grauverlauf und stativ. dazu hab ich dann den stein im vordergrund noch extra aufgehellt)

8156.jpg

(sd9, 24mm, grauverlauf und stativ... und auch da den stein noch bissel aufgehellt)

8157.jpg

(sd9, 70mm, stativ)

grüße aus wien,
felix
 
Tolle Bilder,
muß ich sagen, darf ich mal fragen welches Fotobearbeitungsprogramm Du verwendest außer das Sigma eigene?


Gruß

Jörg
 
klar... paint shop pro 5 und neatimage. manchmal auch paintshop pro 8, aber das is so lahm...
 
kann mich Jörg nur anschließen,
z04_dance00.gif
und
z02_respekt.gif
.
Da sieht man mal wieder,was für schöne Bilder die SD 9 in fachkundiger Hand aufnehmen kann.

Grüßchen,
Willhelm
 
Naja,
liegt ja nicht nur an der Kamera und der fachkundigen Hand. Man muß auch schon das Gespühr für Motive haben bzw. Situationen zum richtigen Zeitpunkt im richtigem Licht erwischen.
Erst wenn diese drei Komponenten zusammentreffen werden daraus einzigartige Fotos, wie Felix sie uns hier, auf seiner Hompage und bei Sigma, gezeigt hat.


Gruß


Jörg
 
So in etwa habe ich es ja gemeint, nur das ich den Blick für schöne Motive und etwas Talent vorausgesetzt habe.
Ich habe schon viele Bilder der SDs gesehen, leider waren etliche dabei, die schon etwas eigenwillig gestaltet wurden und die technischen Möglichkeiten der SDs nicht genutzt wurden...
z04_headbanger.gif

Hier mal ein etwa 3 Jahre altes Bild meiner SD9:
8172.jpg


Grüßchen,
Willhelm
 
ich hab da noch ein paar weitere fotos von und um den schönen see...

da war die sonne schon da und das licht war an sich total ungut, aber irgendwie is wohl auch unlicht manchmal nicht schlecht...
lunghinsee2.jpg


und hier mal ein foto bei sonnenaufgang, nur in die andere richtung, wer will denn auch immer den see sehen...
inn.jpg


hier nochmal das gleiche motiv wie das erste hier im thread gezeigte, nur mit anderem licht:
laeghdallunghin3.jpg


das hier ist nicht vom lägh dal lunghin sondern von einem kleinen namenlosen see weiter in den bergen drin:
grevasalvas2.jpg


das is dafür nochmal vom "richtigen" see:
lunghinsee.jpg


und das war's erstmal...
 
Zurück
Oben