CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Analoge Fotografie wird teurer

Hallo Andreas,

ich betreibe Fotografie als Ausgleich zu meinem Beruf. Die digitale Fotografie wäre nie eine Option. Negative einzuscannen oder Abzüge auf einen hochauflösenden Scanner zulegen wäre nur dazu da um sich mit zuteilen. Digitale Bildbearbeitung wäre nichts für mich.

Gruß Thomas

Thomas,

genau das! Ich sitze schon beruflich hinter oder vor der Kiste. Dann nicht noch Photoshop und Ähnliches...

Grüße
Franki

HAllo Frank,

da hast du völlig recht. Den ganzen Tag muss man sich mit den Produkten von Softwareentwicklern mit ihrem gefährlichen Halbwissen und ohne Gefühl rum ärgern.

Zur kostet 20 SW-Filme bei MACO knappe 30,- etwas Xtol (9,-), eine Tageslichtdose (Jobo 2400), 3 Messbecher, 2 Filmklammern, ein Besenstiel, ein Digitalthermometer von Conrad, Fixierer 5,-, Stoppmittel 10,- und Netzmittel 8,- und ein paar Flaschen und du bist Hobbylaborant.

Warum Tageslichtdose? Ich hasse es im Dunkeln Filme in Spiralen rein zuquetschen. Dafür gibt es Tageslichtdaosen. P

Der Rest ist lernen.

Gruß Thomas

CC

HAllo Klaus,

der Besenstiel hat zwei Funktionen:

1. um Nörgler davon zujagen

2. um Negative in der Dusche zum trocknen aufhängen.

Ein Alkohol-Thermometer ist zu langsam. Ein schnelles Digitalthermometer mit 0,1°C Messgenauigkeit bringt große Vorteile, wenn man seine Temperatur in Griff bekommen will.

Gruß Thomas

Zurück
Oben