CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Batterypack-BP5- Was nun?

europanorama

Mitglied
Hab für die Canon EOS 5 das Batterypack BP5 für 4x Mono(die Dicksten) besorgt aber was nun? Es fehlt der dazu passende Batterifachdeckel denn das kabel kuckt ja raus....
Ein Witz dass das in den Prospekten nicht erwähnt wird. Muss wohl ein Buch besorgen.
NB: Das Teil ist ziemlich sperrig, soll am gürtel getragen werden. 15x8x5cm

Werde wohl noch aufladbare CR5-batterien und lader besorgen müssen.

Erledigt! Loch in den Deckel meiner defekten 5 gefräst(siehe Thema Einstellrad defekt)

Wow das nenn ich wirklich mal eine kreative Lösung... Ich bin da leider nicht so Handwerklich begabt :sad:

Da dürfte nicht viel zu sehen sein. Stelle Dir einfach eine Klappe mit eingefrästem Schlitz an unkritischer Stelle vor. Und dann hat er die Klappe aus der defekten (die Klappe mit Schlitz) in die funktionierende EOS5 implantiert. Das dürfte europapanoramas Lösung recht nahe kommen.

Grüße
Volzotan

Leute es ist einfach(hab keine Zeit ein Bild zu produzieren):
Im Deckel hat es oben am Rand(oberhalb des Oeffners) wo der Verschlussmechanismus ist einen doppelsteg. Genau zwischenhinein wird 7mm tief eine kerbe gesägt/gefeilt und dann rand/kerbende innen abrunden. so wird es minimal tiefer als 7mm.
Mit oberhalb meine ich wenn die kamera steht. Wenn der adapter/dummy eingelegt ist ist alles klar. Perfekte Löesung. Vielleicht hat wer eine Lösung wie der eingang (staubschutz) abgedichtet werden könnte. Geht vermutlich nicht da der zwischenraum zwischen den stegen genau der kabeldicke entspricht. kein platz mehr für gummimembran. Pearl hat so ein dehnbares reparaturband. Das sollte gehen als Abdichtung. pearl.de AGT multitape 19mm x19m px-7298- genial auch für kabelreparaturen/isolierung.

Ich lad dann bald bilder hoch. instruktion genügt aber wenn man die teile hat. hab einfach den deckel einer defekten kamera genommen, sodass ich jetzt solche mit und ohne loch habe.

eos5_batteriedeckel-aussparung f.BP5-Kabelk.jpg

-1-

EOS5 +BP5-Kabelaussparungk.jpg

-2-

EOS5+BP5-Kabelaussparung+ Isolierbandabdichtungk.jpg

-3-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nächste Mal aller Firlefanz weg, 600x800, ok?
Zur Erinnnerung: 7mm aussägen und mit feile abrunden.

Zurück
Oben