CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bergblick

frankg

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

obwohl heute das Licht nicht optimal war, denn für meinen Geschmack war es zu leblos und uninteressant, zaubert die Sigma sensationelle Farben hin.
Blick über Geitau_800.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 18.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • 0.3
  • ISO 100

Ohne groß was einzustellen, eigentlich nur in Camera Raw geöffnet
Rotwandgebiet_800.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 154.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • 1
  • ISO 100

Hier habe ich die Empfehlung des Forums kräftig überzubelichten befolgt.
Auf dem Display und beim Öffnen in CameraRaw sah es aus als wäre im Schnee null Zeichnung. Kaum nimmt man die Belichtung herunter, entsteht eine detailreiche Zeichnung. Die klassisch unterbelichtete Variante sah hingegen nach der Bearbeitung zum Davonlaufen aus.


Gruß

Frankg

P.S. ich glaube das Problem mit der Himmelsfarbe kann man als erledigt betrachten:)
 
Hallo Frank,

schöne Farben und Motive :). Ich sagte doch Berge sind nicht langweilig, zumindestens nicht für Flachländler wie mich ;).


Gruß



Jörg
 
Frankg

Du wohnst in einer unverschämt hübschen Gegend, die mir - Dank meinem Fußkranken Kumpel - langsam so wirklich ab geht. Wenn ich sowas sehe freu ich mich wieder auf die kommenden Bergtouren.
 
Hallo Frank,

das ist eine wirklich schöne Gegend, da kommt man ja in Urlaubsstimmung.

LG

Caro
 
Hallo zusammen,

danke für die freundliche Kritik.
Für die Berge kann ich nix, die sind einfach da:)
Bevor falsche Vorstellungen aufkommen: da muss ich auch erst hinfahren, so nah sind die Berge nun auch wieder nicht.

Auch ich finde, dass Berge immer ein lohnendes Motiv abgeben - zumindest bei schönem Wetter. Bei schlechtem Wetter gibt es glaube ich nichts deprimierenderes, als noch so eine schwarze Wand vor sich zu haben.

Mir persönlich ist das Meer ja noch lieber, wie das halt immer so ist, was man hat, das schätzt man nicht.

Gruß

Frankg
 
Mist,

ich bin ja im falschen Fred.
Erst jetzt habe ich gesehen , dass es Landschaften extra gibt.

Sorry

Gruß
Frankg
 
Zurück
Oben