CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

Schöne Farben. Vielleicht die rechte Blüte mittig etwas aufhellen?
 
Juchhuuul, hab auch mal ein Blümchen!

#1 Bei Tageslicht vor der Bretterwand

_JWB2082.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 85.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/40 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 180




#2 später durfte ich den Pott doch auf den Rasen stellen

_JWB2083.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 85.0 mm f/1.8
  • 85.0 mm
  • ƒ/8
  • 30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



Meckern wie immer erwünscht!

Gruß
Jürgen
 
Die 2er bißchen dunkel? War das in der Aussegnungshalle? Aber die 1er, ein Traum! Könntest höchstens oben ein bißchen kürzen, aber Farben und Schärfeverlauf, top!

Gruß Andreas
 
Juchhuuul, hab auch mal ein Blümchen!
Jürgen, beide Rosen wunderbar getroffen. #1 ... hätte ich etwas kleiner eingestellt ... dann wirkt sie noch besser. Aber wunderbar zart - gefällt mir sehr gut. Ist das eine "Nostalgie"?
#2 ... da ist dir der Weißabgleich verrutscht(?) Einen anderen Beschnitt würde ich auch wählen.... ich kann dir mal das Protokoll aus Lr schicken. Ist das die gleiche Rose?
Zweimal Klatschmohn ist mir untergekommen:
Da freut man sich doch.
10 ... ist mir etwas zu hart - besonders der Hg. Der Bildaufbau lässt sehr zu wünschen übrig. ;)
11 ... dagegen ist richtig schön. Das Bild etwas Weichmacher und schon ist es sehr schön.
 
Danke für Deine Beurteilung, Jürgen.

Ja, ist die gleiche Rose. Welche, da müsste ich jetzt meine Schwiegermutter fragen. Mit dem Weißabgleich habe ich rumexperimentiert: das erste Foto war Tageslicht am Spätnachmittag, das zweite Foto die LED-Beleuchtung der neu gemachten Terrasse bzw. das was von der noch da ankam. Ich habe es zwar auch so hinbekommen dass die Blume die gleichen Farben wie tagsüber hatte, aber das sah fürchterlich aus und gab auch nicht meinen Eindruck wieder. Das hier ist jetzt zwar vielleicht etwas weit in die andere Richtung gedreht, gefiel aber meiner Schwiegermutter so, und der habe ich das dann auch so ausgedruckt.

Gruß
Jürgen
 
Tolle Idee! mal eine ganz andere Perspektive - gefällt mir :)

Grüßle
Jojo
 
Der Schattenwurf durch die unteren Blätter ist schön, ich weiß aber noch nicht ob mir der Hintergrund gefällt?

Gruß
Jürgen
 
Eine etwas ungewöhnliche Darstellung einer Blüte, aber hübsche Idee den Schatten einzufangen. Leider bist du auf halber Strecke stehengeblieben. Der HG geht eigentlich noch, wäre da nicht der helle Fleck unten/rechts, die störenden Blattteile am linken Rand und, ja, die Pflanzenteile unten/links hätte ich minimiert. Aber es ist ja nur eine Spielerei ... ;):)
 
Danke :) Noch steht die Blüte, wenn wieder Sonne da is, schieb ich mal alle störenden Teile aus dem Weg :)
 
Ich find an dem Hintergrund gibts nix zu mäkeln, kann nicht alles gelbgrün/rosa sein. Und ohne die Blätter wärs doch eher fad. Also mir gefällts.

Gruß Andreas
 
Seeblümchen im botanischen Garten von Freiburg
CI-43.jpg
  • SONY - NEX-7
  • ----
  • 1/1250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Moin Jojo,
super Spiegelung :)


Viele Grüße, Fritzi
 
Sehr schöne Aufnahme!

Gruß Andreas
 
Moin, und sagen wir doch Seerosen ;) Ja, die Spiegelung macht aus diesen "Wasserblumen" Sterne. Schön gesehen und eingefangen. Ein leichter Crop und Beschnitt bringt diese Situation voll zur Geltung ...
CI-43a.jpg
  • SONY - NEX-7
  • ----
  • 1/1250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


Meine Meinung ... ;)
 
Zurück
Oben