CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blumen & Co

roman_s

Kennt den Türsteher
D200, 150mm.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    121.5 KB · Aufrufe: 135
  • 2.jpg
    2.jpg
    115.9 KB · Aufrufe: 136
  • 3.jpg
    3.jpg
    111.8 KB · Aufrufe: 133
  • 4.jpg
    4.jpg
    115.9 KB · Aufrufe: 133
  • 5.jpg
    5.jpg
    124.9 KB · Aufrufe: 132
Hallo Roman,
lange nichts von Dir gesehen. Dafür aber schöne zarte Blütenbilder (Sternmiere).
Auch der Keimling gefällt mir sehr gut.

Gruß Eberhard

Hallo Roman,
auch von mir gefallen die Blumenbilder sehr gut. Ich habe gehört, von dir kann man viel lernen, also bin ich mal auf die nächsten Bilder gespannt :)
Grüße
Michele

Wenn man die Bilder in aller Ruhe von oben nach unten runterscrollt, wirkt die Farbigkeit des letzten wie ein Knüppel auf den Kopf. :) Hättest Du besser in umgekehrter Reihenfolge gezeigt.

Am besten gefällt mir das Dritte, das wunderbar zarte Farben zeigt und eine schöne Schärfe auf der mittleren Blüte enthält. Aber auch die anderen sind "nicht von schlechten Eltern".

Gruß

Echidna

Ah ja, so kenne ich Dich schon eher...

Wenn man die Bilder in aller Ruhe von oben nach unten runterscrollt, wirkt die Farbigkeit des letzten wie ein Knüppel auf den Kopf. :) Hättest Du besser in umgekehrter Reihenfolge gezeigt.
:z04_smileys26: Stimmt! ;)

Aber die Blüten sind echt super!!!

Gruß Steffen

Hallo Roman,

habe mich aus Zeitgründen lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber zu diesen Fotos muss ich doch spontan meinen Respekt aussprechen.

Auch mir gefällt Foto 3 ausgezeichnet. Aber nach mehrmaligem Anschauen spricht mich die 4. Aufnahme noch mehr an.
Die Belichtung, die wenigen zarten Farben und die zusätzliche Bewegungsunschärfe machen das Foto für mich zu einer sehr stimmungsvollen und Leichtigkeit ausstrahlenden High-Key-Aufnahme, die ich mir z.B. auch sehr gut und sehr groß als Poster vorstellen könnte. Wirklich Klasse!!

Einen schönen Abend noch!

Beste Grüße, Gerd

Hallo Roman,

Du präsentierst wieder tolle Aufnahmen. Mir gefallen das 3. aber auch das letzte Bild am besten.
Verrätst Du wie diese Aufnahmen entstehen? Wie schaffst Du die weichen Farben und die sanften Verläufe?

Herzlichen Gruß
Maria

Ah - der Meister ist zurück... Endlich gibt es von Dir mal wieder was zu sehen.

Lieben Gruß,
Robert.

Maria, weiche Verläufe bekommt man indem man die offene Blende benutzt.
150mm +1,4Telekonverter bei f/4

LG

Roman

Zurück
Oben