CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brücken

Arthur Ravenel Jr. Bridge in Charleston, SC

20120923_171223.jpg


Eine mehrspurige Autobahnbrücke, welche für Fussgänger passierbar ist - und das in Amerika!!
 
Hallo Dieter, genial gemacht, Perspektive, Bildaufteilung und die Diagonalen der Seile und ihrer Schatten!

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
Deine Serie gibt Amsterdam und das "Flair" sehr gut wieder, insbesonder bei #1 und #3.
 
Ich hatte bisher gar keine Zeit mich ausführlich mit allen Brücken zu beschäftigen. Hoffe, dass ich heute und morgen die Gelegenheit finde.
Da habe ich ja wohl mit dem Thread in ein "Brücken-Wespennetz" gepult ... :)
 
In Magnolia Plantation and Gardens, Charleston, SC

20120922_170110.jpg


Da weiss man nachher woher der Carolina Reis her war....
Heute kommt auch dieser Reis aus China, grrrr...
 
Stark, was man so alles an Brücken sehen kann, beeindruckende Bauwerke :daumenhoch_smilie:

Die Brücke aus South Carolina ist klasse in Szene gesetzt, sowohl das blaue Foto als auch der Ausschnitt nach oben.
Die Brücke Emmerich / Kleve in SW ist ebenfalls herausragend - klasse :)
Das Pano mit der Orust-Brücke sieht auch super aus - bringt diese Brücke in vollem Umfang zur Geltung, ist schon wahnsinn, was man heute so bauen kann.
Die Amsterdamer Brücken vom Andreas gefallen mir, besonders die erste davon - zeigt das typische Amsterdam-Motiv einer Grachtenbrücke mit einem wirklich saustarken Himmel dazu -> perfekt :daumenhoch_smilie:



:z04_bier01:
 
Noch zwei für die Freunde Amsterdams:


18 Bickersgracht

_small_174 Amsterdam-An der Bickersgracht-Zugbrücke.JPG



19 Prinsengracht

_small_156 Amsterdam-Prinsengracht.JPG




Gruß Andreas
 
... das Fahrrad geht mit in die Senkrechte.

Da müßte ich auch mal wieder hin...

Sehr zu empfehlen, ich glaub das Reichsmuseum ist jetzt auch wieder zugänglich (die haben eine tolle Internetseite).

Gruß Andreas
 
Nicht nur, dass Amsterdam offensichtlich viele Brücken hat, Dir ist es auch gelungen die stimmungsvoll festzuhalten!

Gruß
Jürgen
 
Ja schön Christiane, mal nicht eine der sattsam bekannten Perspektiven!

Gruß Andreas
 
An der Staatsgrenze:


21 Laufen an der Salzach - Salzachbrücke im Morgengrauen im Januar 2013

_small_01 Laufen-Salzachbrücke.JPG



Gruß Andreas
 
Das sind alles wunderbare Bilder. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele schöne Brücken zusammenkommen.
 
... und noch eine Salzachbrücke ein Stück flussabwärts:



22 Salzachbrücke in Burghausen im Januar 2005

_small_DSCN5050.JPG



Gruß Andreas
 
Die Salzach ein rechter Nebenfluß des Inns und dieser einer der Donau, mündend in Passau. Die berühmteste Brücke aber steht flußaufwärts in Regensburg, die


23 Steinerne Brücke, stadteinwärts mit Dom

_small_005 Regensburg-Steinerne Brücke mit Salzstadel und Dom.JPG



24 Steinerne Brücke, stadtauswärts, jeweils im Juli 2008

_small_011 Regensburg-Steinerne Brücke mit Stadtamhof und Dreifaltigkeitsberg.JPG




Gruß Andreas
 
Halo Leute,

bezüglich der Symmetrie einer Brücke habe ich mich mal am einer kleinen Brücke im Schl0ßpark in Erftstadt versucht:

_JWB2022.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 45.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/3 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100


War zwar einiges an Arbeit bis ich Kamera und Stativ so ausgerichtet hatte, aber ich finde die Mühe lohnt. Was meint Ihr?

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben