CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gerücht Canon EOS 5Ds und 5D Mark IV: Megapixel-Rekord bei Vollformat-DSLRs?

Naja, war klar dass das weitergeht, und Canon war seit der D800 im Zugzwang. Ob das Sinn macht solange selbst ein Otus mit 36 MP ausgereizt ist, ist eine andere Frage.

Gruß
Jürgen

Man beachte in dem Chip-Artikel den letzten Abschnitt: Bisher sind alles nur Gerüchte. Zu diesen Gerüchten darf man sich auch gerne nochmal die Historie der Ankündigungen und Gerüchte der EOS 7D II angucken. Wie lange wurde da spekuliert, gemutmaßt usw.! Mal gab es eine 1er Deckkappe, mal Monsterpixel, mal Motivklingel. :z04_123:

In dem Sinne: Abwarten und Tee trinken oder :z04_whis_gummikau02.

Grüße
Volzotan

Jedes Gerücht hat einen wahren Kern, und wenn es nur der ist dass eine neue Kamera kommt  :eek:

Richtig ist aber, dass die Entwicklung immer weiter geht, in der Elektronik leider viel schneller als in anderen Bereichen. Die Optik im speziellen hinkt da arg hinterher: hier mal eine neue Vergütung da mal ein besserer Wackeldackel (auch wieder elektronisch), aber die Auflösung moderner Sensoren kann kaum bedient werden.

Von daher bin ich auch gespannt: was der Eine macht, zieht der Andere nach oder wieder vorbei. Aber wie sehen die Hersteller die Kundschaft dieser Kameraklasse? Sind die wirklich über Pixel zu locken, oder bietet man denen mal eine ausgereifte Df an: 24 MP maximal, Schwenkmonitor wie in der 5er Serie oder gar von vornherein mit externem Display, wahlweise hinzuzuordern oder mit bestimmten Handys kombinierbar, großer Akku, integriertes Wlan, viele Direktzugriffe über Drehräder, ... und wegen mir auch Spiegellos, wenn der Sucher besser ist als in der Sony a7.

Du siehst, was Canon konkret macht interessiert mich nicht wirklich. Aber die Richtung wird durch solche Entscheidungen vorgegeben, und ich halte einfach mal die Augen offen.

Gruß
Jürgen

p.s.: freuen würde ich mich, wenn auch dann noch meine alten Linsen passen - sonst hänge ich nicht an der Marke!

Dieses Gerücht hatte schon schon mehrfach Geburtstag. Ich persönlich fände eine Realisierung dieses Gerüchtes mehr als gut - dann käme wieder ein wenig mehr Bewegung bei den Großen rein. Hoffentlich weniger fehlerhafter Mist, mehr Weiterentwicklung statt nur die meiner Meinung nach winzigen Facelifts die Rot & Gelb jedes mal für teures Geld als "wahnsinnige Neuigkeit" verkaufen wollen...

Gruß vom See

Klaus

.... wenn auch dann noch meine alten Linsen passen - sonst hänge ich nicht an der Marke! ...

Meine alten Nikkore sind auch für mich noch eine Art Magnet weshalb ich (noch) an Nikon hänge.

Canon kam für mich damals wegen dem Bajonett nicht in Frage.

Gruß, Stefan

...interessant sind für mich neue Modelle - da ältere Kameras wie die 5D oder 5D MKII, auch diverse 1er mir im Preis entgegenkommen.

Gruß Matze

Es stimmt, die Elektronikentwicklung geht viel schneller als die optische von Objektiven. Daher ist ein Schritt von Canon zu viel höherer Auflösung nur sinnvoll, wenn C auch eine neue Objektivreihe anbietet, die auch gut genug ist. Falls das überhaupt möglich ist, wird es nur zu Preisen geschehen können, die das Budget dem allermeisten übersteigt. Also: ich bleib bei meiner 5DIII.

Zurück
Oben