CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon EOS Objektiv 1 18 50mm Typ 1

G

Guest

Hat jemand zufällig Erfahrunge

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Objektiv? Es hat ein Metallbajonett.
Das aktuelle von 2003 hat kein Metallbajonett mehr und kostet 129 € Neupreis?

Vorab schon mal vielen Dank für die Info!!!
ciao

Hallo Holger,
ich besitze die

Hallo Holger,
ich besitze dieses Objektiv und bin begeistert davon. Ich hatte zuerst die Version II, die ich mir neu gekauft hatte. Optisch ist auch das große Klasse. ( Beim Test im Fotomagazin hat es vor kurzem mit 9,6 / 8,6 für Optik / Mechanik abgeschitten. ) Ich habe es aber dann verkauft, weil es mir einfach zu klapprig war. Dann habe ich eben die Version I erstanden und bin wie gesagt begeistert davon. Die Verarbeitung ist praktisch genauso wie beim EF 1,4 / 50 USM, das ich auch mal kurz hatte, nur kostet dieses ca. 450 Euro und das, wegen der um ca. 2/3 Blende mehr Lichtstärke und dem USM Motor, der im Vergleich zum alten 1,8er meiner Meinung nach praktisch nichts bringt. Also kurz gesagt gibt es für mich praktisch keine Alternative zur Version I, zumal ich in der optischen Qualität keinen Unterschied zur Version II feststellen konnte. Gebraucht in TOP - Zustand bekommt man es für ca. 100 - 120 Euro.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
MfG
Mani

Ab Blende 2,8 ist das Objektiv

Ab Blende 2,8 ist das Objektiv m.E. sehr gut. Bei offener Blende etwas flau.

Ist auf jeden Fall eine Alternative zum II (schreckliches Teil, hat nicht mal eine Entfernungsskala). Das 1,4/50 ist einfach zu teuer, hat aber den schönen leisen USM.

MfG
Michael

Habe mir jetzt auch ein 50mm 1

Habe mir jetzt auch ein 50mm 1.8 I bei ebay ersteigert, warte noch drauf.
Aber ich habe im Vorfeld ein 1.4 gegen ein 1.8 verglichen, bei 1.8 habe ich kaum Unterschiede gesehen, eher war das 1.4rer etwas flau.
Aber ich bin sowieso der Meinung, dass es bei den bezahlbaren Objektiven ziemlich starke Exemplarstreuúngen gibt. Soll aber sogar bei den L (C)Kanonen so sein?

Zurück
Oben