CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon T90

likebeatzz

Mitglied
Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum, und habe von Cameras null Ahnung,

Unswar habe ich eine Canon T90, geerbt mit tasche und allem drum und dran da ist auch eine Sony Videocameradabei, viele objektive zubhör wie Lichtadapter und all so zeugs, ich möchte wissen wie viel Geld ich dafür noch kriegen könnte, Ich würde auch fotos hier im anhang posten von allen sachen.
Kann mir jemand den ungefähren Preis sagen. ?..

Ich weiß auch nicht ob die Kamera Funktionstüchtig ist.

MFg,

Stelle doch am besten mal ein paar Bilder von dem Kram ein. Dann können wir uns mal ein Bild von dem Konvolut machen.

Für die Teile Preise zu nennen, ist schwierig. Schließlich werden solch alte Sachen wie eben die T90 und dazu passende Objektive und Zubehör fast nur noch von Sammlern gekauft. Und da können dann doch sehr große Preisspannen auftreten, je nachdem, was das Gerät jedem so wert ist.

Grüße
Volzotan

Bilder der T90

Bilder

Anhänge

• IMAG0272.jpg
    IMAG0272.jpg
    40.2 KB · Aufrufe: 5
  • IMAG0273.jpg
    IMAG0273.jpg
    39.6 KB · Aufrufe: 6
  • IMAG0274.jpg
    IMAG0274.jpg
    52.1 KB · Aufrufe: 5
  • IMAG0275.jpg
    IMAG0275.jpg
    44.3 KB · Aufrufe: 6
  • IMAG0278.jpg
    IMAG0278.jpg
    57.3 KB · Aufrufe: 7
Also, wir haben da:
ein T90 Gehäuse: wenn voll funktionstüchtig um die 100€
ein FD 2,8728mm: ca. 30€
ein FD 3,5-4,5/35-70mm: ca. 5-10€
ein FD 4,5/75-200mm: ca. 50€
einen Blitz 300TL: ca. 50-70€

Das Video-Gedöns lasse ich mal weg, das ist wahrscheinlich eh nicht für die Kamera und sagt mir auch nichts. Vermutlich ist das gar nichts mehr wert.

Ich habe mal bewusst niedrig geschätzt, bei der Kamera und dem Blitz ist evtl. etwas mehr drin, vorausgesetzt, es funktioniert alles. Das gleiche gilt für die Objektive, die staubfrei und nicht verpilzt oder verölt sein sollten.
Du kannst auch mal bei ebay nach abgelaufenen Auktionen für diese Teile suchen, dann bekommst du einen guten Überblick, was zuletzt dafür gezahlt wurde.

Mach dich erst mal schlau, ob das alles noch funktioniert. Die Katze im Sack will niemand kaufen, zumal die meisten hier sowas alles schon haben. Bei ebay dürftest du bessere Chancen haben.

Die fetten Brocken in der Sammlung sind:
- Canon T90
- Canon Speedlite 300TL

Die T90 war das vorletzte Modell mit FD-Bajonett und am weitesten entwickelt. Sie nimmt sogar schon das Design der EOS-Kameras vorweg. Das Blitzgerät Speedlite 300TL ist extra für die T90 entwickelt worden. Es gehörte damals (1987) mit zu den modernsten Blitzgeräten überhaupt.

Die Objektive sind so ziemlich Standartware. Dafür wirst Du nicht viel bekommen. Packe am besten das 35-70mm mit zur T90 als Paket und den Rest verscherble einzeln.

Solltest Du sowieso die Anschaffung einer modernen Kamera planen, dann gucke bei einem Fotohändler vorbei und frage mal, ob der Händler den Kram in Zahlung nimmt.

Ach ja: Beherzige bitte TeeGees Rat und prüfe alles auf Funktion.

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben