CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Danke- und Zustimmungsbutton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Schade, dass es keinen Danke button mehr gibt. In den Bilderthreads fand ich ihn sehr nützlich. Wenn man einige Kommentare erhalten hat, schreibt man ja erst mal eine Antwort um sich zu bedanken. Wenn danach nochmal einzelne Kommentare kommen, habe ich (und ich glaube auch einige andere) oft den Danke button genutzt. Man kann natürlich nochmal Text schreiben, aber dadurch poppt der thread wieder bei was ist neu hoch und das ist ja vielleicht in dem Fall nicht so sinnvoll.
Ich nehme mal an, das die neue SW keinen Danke button enthält, sonst wäre er sicher hier integriert. Oder ?

Was den Zustimmungsbutton betrifft, so weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll. Mir persönlich gefällt das nicht so sehr. Welchen Zweck soll er in diesem Forum erfüllen ? Möchte man einer Aussage oder einem Bild seine Zustimmung geben, wären da ein paar Worte nicht schöner ? Verführt er nicht dazu, Zustimmungen sammeln zu wollen ? Brauchen wir eine solche "Messgröße" in diesem Forum und wenn ja wofür ?
Wie gesagt, das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Schöne Grüße
Manfred
 
Zu Deinem Beitrag paßt "Gefällt mir" jetzt mal tatsächlich... Der alte "Danke" (für den nützlichen Beitrag) Button war aber tatsächlich eindeutiger...

Gruß
Wolf
 
Manchmal gibt es nichts zu sagen, aber ein "gefällt mir" ist genau das Richtige.
Und jedem das Seine. Es wird auch hier so sein, dass einige diesen Button für alles drücken und andere praktisch nie.
Ist das gut oder schlecht? Was spielt es für eine Rolle?

Ach ja, meine Erfahrung: Der Danke-Knopf wurde praktisch nie gedrückt. Was war also besser an dem Knopf?
 
Hallo Manfred,

wenn ich es richtig sehe, dann ist der vBulletin Danke Button jetzt der XenForo Gefällt mir Button geworden. Dieser kann ja bei jedem fremden Beitrag getätigt werden. Wolf hat es in Deinem Eingangsposting ja gemacht und Du kannst es darin sehen. Bei den Hinweise(n) - oben zweites Feld von rechts - erscheint dies dann auch als Meldung. Im Profil selber scheint es so, als wenn es dann die Zählung bei den Zustimmungen sind. Allerdings für eigene Beiträge die andere mit Gefällt mir bewertet haben. Wenn Du Dich also bedanken möchtest, dann ist es aus meiner Sicht im übertragenen Sinn mit Gefällt mir möglich. Für mich also gleich in Funktion und Anwendung. Nur der Name hat sich geändert.

Viele Grüße
Richard
 
. Für mich also gleich in Funktion und Anwendung. Nur der Name hat sich geändert.

Viele Grüße
Richard

So hab ich es noch nicht gar nicht gesehen. Ich dachte, es sei eine bewußte Entscheidung der Admins, den Danke-Knopf durch einen Gefällt mir -Knopf (mit anderer Bedeutung) zu ersetzen und die erhaltenen Zustimmungen im Profil anzuzeigen. Kommt mir halt komisch vor "gefällt mir" zu sagen, wenn ich mich bei jemand bedanken will. Na ja, ist aber auch nicht so wichtig.
Gruß
Manfred
 
Moin,

Für mich ist auch "gefällt mir" = "Danke". Früher dankte man für einen nützlichen Beitrag, heute gefällt einem der nützliche Beitrag...

Wobei ich "gefällt mir" fast passender finde, wenn jemand ein Photo einstelle, das mir gefällt, ich aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht viel schreiben möchte / kann ;)


VG Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben