CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Defekt am EF100mm 2.8L

user

Läuft öfters hier vorbei
*heul* am 28.07.2010 erwarb ich endlich mein Makroobi, ich war stolz wie Bolle und erfreute mich bis heute daran. Gerade eben lichtete ich meine Rosen ab, setzte anschliessend den Objektivdeckel auf und knack- der Modellring ist gebrochen, nu muss ich das Obi einschicken und bin enttäuscht von der billigen Machart des Obis :angry:

zerknirschte Grüsse
Anja

Schlecht. Dabei sollen doch gerade die L-Objektive besser verarbeitet sein.

Grüße
Volzotan

Hm. Das ist natürlich jammerschade. :z04_troest: Ich wünsche Dir, dass Du nicht zuuuuu viele Scherereien und Kosten hast.

Man kann ja nicht immer von der Optik auf die Verarbeitung schliessen, aber gerade bei diesem Objektiv ist m.E. von aussen nicht viel "L" zu sehen. ;) Auf der anderen Seite habe ich noch nicht gehört, dass es übermässig defektanfällig sein soll... Na ja, vielleicht einfach Pech.

Viele Grüsse
Marc

Mein Händler antwortete mir gerade:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie das bei mechanischen Beschädigungen der Hersteller
die Garantie ablehnen kann und es zur Berechnung der Reparaturkosten
kommen kann.

warten wir ab, das Obi geht jetzt erstmal zu Canon...:z04_menno:

Und ich dachte schon, es ginge hier um Baumärkte ... Obi? ... bescheuerte Bezeichnung!

hi!
Deutschland neigt zu Abkürzungen!:z04_10:
cu Jack

Vor allem neigt Deutschland dazu, immer genau zu wissen, wie man alles richtig macht. :z02_respekt:

Viele Grüsse
Marc

PS. Ich finde es völlig überflüssig, in so einem Thread anzufangen zu stänkern.

:p ich bin halt ne Frau, wir Frauen neigen bekanntlich dazu Dingen die wir mögen Kosenamen zu geben, ihr könnt euch noch glücklich schätzen das ich euch nicht mit blinkenden glitzernden Smilies zuballere :z04_auslachen:

und jetzt back to topic!

PS. Ich finde es völlig überflüssig, in so einem Thread anzufangen zu stänkern.

Und ich finde es überflüssig Fragen zu technischen Dingen durch selbstgemachtes und schlechtes Deutsch zu verwässern! Aber jetzt packe ich ganz schnell meine Canny-Kamis in mein Lowy-Prowy Täschli - vergesse meine Obis natürlich nicht und auch nicht das Manfrottili - stecke noch ein paar Filmlis von Fuji ein und mache voll viel krasse Pics!:z04_carrot:

Und ich finde es überflüssig Fragen zu technischen Dingen durch selbstgemachtes und schlechtes Deutsch zu verwässern! Aber jetzt packe ich ganz schnell meine Canny-Kamis in mein Lowy-Prowy Täschli - vergesse meine Obis natürlich nicht und auch nicht das Manfrottili - stecke noch ein paar Filmlis von Fuji ein und mache voll viel krasse Pics!:z04_carrot:

Wie war doch gleich die technische Frage?

Klär mich doch bitte mal auf, denn mir ist nicht wirklich klar, was Du unter einem Modellring verstehst?

Doch nicht etwa vorne den Bereich, wo das Filter eingeschraubt wird?

VG
Richard

Klär mich doch bitte mal auf, denn mir ist nicht wirklich klar, was Du unter einem Modellring verstehst?

Doch nicht etwa vorne den Bereich, wo das Filter eingeschraubt wird?

VG
Richard

Ja genau der, wo die Typenbezeichnung drauf steht und die Markierung für die Geli findet sich ebenfalls an dem kleinen Ring der gebrochen ist.

Da bin ich nicht ganz ein Jahr später, im letzten Jahr hatte mein OBjektIv noch Garantie, wurde kostenlos repariert, jetzt muss es für leider mit gleichem Problem wieder eingeschickt werden,

langsam bin ich entnervt, 1x pro Jahr schicke ich das teure Teil ein! Spricht nicht für die L Serie!

Na das ist blöd. Den Ring brauchst Du bestimmt, um den Objektivdeckel aufzusetzen, oder? :z04_troest:

Wenn Du auf Filter und GeLi verzichten kannst, dann wäre der angeknabberte Ring wahrscheinlich nicht so dramatisch. :z04_smoker00: Stell Doch bitte mal ein Bild davon ein. :z04_photos:

Grüße
Volzotan

Das ist ja ... äh ... KRASS! :z04_troest: ;)

Schade, Anja. Ich kenne mehrere Leute, die ein 100 L haben, keiner hat Probleme. So ein Mist. :(

Extra viele Grüsse
Marc

defekt am 100-EF 2.8 L

Hallo User,

ist schon etwas merkwürdig, reden wir vom 100 EF-IS L 2.8 also dem neuesten 100er ?
Dies ist auch in meinem Gebrauch, dort schraube ich regelmäßig den Adapter für den Canon Ringblitz rein, also wird auch belastet.

Hast du besondere Vorgehensweisen die diesen Bruch hervorrufen ?

Gruß Heinz

Hier ein Foto vom Objektiv, ich nutze es normal, es ist keinen besonderen Beanspruchungen ausgesetzt, es wird pfleglich behandelt.

Makroobjektiv.jpg

defekt am 100-EF 2.8 L

o.k. verstanden !

Das ist die Vorgängerversion, hatte verpennt das USM ja die 2te Vers. ist.

Das IS USM ist anders aufgebaut.

Das sieht für mich so aus als wenn das eine Sollbruchstelle ist.:rolleyes:

Mal im Ernst das hängt da auf Spannung drauf, da brauchst du nur schief angucken und schon ist es hin.
Gruß Heinz

Zurück
Oben