CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Demo Canon New FD 17/4.0 (KB-Schwarzweiss-Negativfilm)

Hallo Ando,

für dein stetiges Engagement in Sachen FD-Objektive muss ich Dir auch hier danken.

Allerdings finde ich, dass dir die Bilder mit dem 17er nicht so gelungen sind. Sie haben nicht die Natürlichkeit der 20er, die Du letztens gezeigt hast. Aber während ich das sage bin ich mir bewusst, dass ich selbst bisher kaum etwas mit kurzen Brennweiten anfange und eher 50mm und mehr verwende. Den Blick für den Weitwinkel muss ich noch lernen/finden.

Insofern freue ich mich also so oder so, wenn Du weitere Bilder vom 17er oder anderen Weitwinkeln zeigst.

Weiter so und Gruß, Markus

Allerdings finde ich, dass dir die Bilder mit dem 17er nicht so gelungen sind. Sie haben nicht die Natürlichkeit der 20er, die Du letztens gezeigt hast.

Es sind, wie im "20er-Thread" schon gesagt, nur Demo-Bilder, ohne grosses Konzept dahinter. Tueren fotografiere ich mit einem neuen Objektiv immer gerne, da sie allfaellige Distorsion schoen und brutal ;) zeigen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass das 17ener eine steilere Perspektive produziert als das 20er. Jedenfalls immer eine schoene Herausforderung.

Hier eine Aufnahme mit 14 mm:

http://www.subworld.at/fotos.html?p=100671

so bekommen Aufnahmen mit WW eine andere Definition. Nicht möglichst viel ins Bild bekommen, sondern die Leere um das Motiv demonstrieren - sehr interessant. Könnte ich nicht, aber mach mal bitte weiter so! Außerdem: geile Stadt! War bisher nur einmal da und das war viel zu kurz...

Weiterhin viel Erfolg, Grüße
Franki

Zurück
Oben