CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Mord im Vorgarten....

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
hi
wenn man sich ein wenig mit Makrophotographie beschäftigt, kommt man irgendwann einmal darauf, dass sich im Garten Morde, Duelle und andere Greueltaten direkt unter unseren Augen abspielen, wir achten bloß nicht darauf, weil wir es oft gar nicht sehen, da die Protagonisten in der Regel sehr klein sind.
01
Mord 01.jpg

02
Mord 02.jpg

03
Mord 03.jpg

das Motiv kann von der Nahrungsbeschaffung (Hunger) über Verteidigung bis zur puren Lust am Töten reichen. Ein reichhaltiges Spektrum ist in jedem Fall gegeben.

Hans, müssen wir uns Sorgen machen?
Gruselige Fotos ... ich mag die nicht so :)

Ach wo Jürgen, bin bloß im Garten herumgeschlichen und irgendwann sind mir die 2 Insekten (ich gebe zu ich weiß nicht einmal um welche Gattung es sich handelt) aufgefallen , dann sah ich wie 2 Ameisen um eine 3 Ameise stritten, eine Spinne mit einer Fliege kämpfen und plötzlich kam mir der Gedanke zu dem Thread.
Also alles im "grünen Bereich" :z04_bier01:

Sieht grausam aus, aber hat denn tatsächlich einer der beiden am Ende sein Leben gelassen? Vielleicht haben die beiden ja nur geschmust. Wer weiß schon, wie das bei Insekten aussieht.

Dokumentierter Lebenskampf, kann so grausam sein, klasse Jack!

Gruß Andreas

Nicht schlecht, Jack. Neben dem Kampf ums Überleben sieht man auch wieder, wie gering die Schärfentiefe bei der Makrofotografie ist.

Grüße
Andreas

Bin ja nicht so der Insektenfan, aber das hast du toll festgehalten Jack,
Tolle Aufnahmen.

Servus, Cristina

ja cool, so'n Gruselbild habe ich auch irgendwo.
Aber 'Beine rasieren' ist in der 'Familie´' wohl nicht IN oder. Und Haare auf'm Rücken sind ja sowas von out:rofl:

Die Frage ist: Schmeckt das???:z04_sabber: Ich glaube ich werde Vegetarier:z04_repa:

Gruß

Ralf

Du hast das Motiv sehr stark herangeholt nehme ich an? Hast du ein Makro benutzt oder mit dem Zoom geschossen?

Schön gesehen und eingefangen. Fast schon ein Beweisfoto für 15 Jahre Knast.... :lol:

Micha das ist mit einem Makro Sigma 150mm/2,8 entstanden und ich habe dann mittels Beschnitt die Sache nochmals um einiges vergrößert, die Insekten waren ca. 8 mm groß, so als Anhaltspunkt.
Das mit dem Beweisfoto ist so eine Sache, ich fürchte ich habe mir zu viele Folgen von Navy CIS reingezogen:D
Aber es ist schon sehr interessant, was in der unmittelbaren Umgebung um uns so passiert, im Kleinen wie im Großen, tja und eine gewisse Portion Neugier gehört wohl auch noch dazu.....

Zurück
Oben