CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DianaF

Robert

Gesperrt
Hier also nun meine erste Kame

Hier also nun meine erste Kamera: die Diana-F!

6285.jpg


Eine Kamera für Rollfilm 120 aus den 70er Jahren, made in Hongkong und aus schrecklich schönem Hartplastik!

Es gab rudimentäre Einstellmöglichkeiten für Entfernung und Blende nach Symbolen und ein nichtvergütetes Objektiv mit einer Kunstofflinse!

Meine Cousine hatte auf der Kirmes zwei Exemplare an einer Losbude gewonnen und mir eine davon geschenkt, da war ich gerade sechs Jahre alt!

Mein Vater machte sich daraufhin auf, mich in die Grundbegriffe der Fotografie einzuweihen: meine ersten beiden Schwarz-Weiss Filme daraus habe ich glücklicherweise noch heute
smile.gif


Gruß, Robert
 
Ist schon heftig was der Markt

Ist schon heftig was der Markt so hergibt
6362.gif
lol.gif


Aber gerade im 6x6 Bereich wurde ja gebastelt wurde ohne Ende. Kunststofflinse ist schon mutig, naja, Kirmeskamera eben (duckunwechbin)
wink.gif

"Zeig doch mal die Bilder" !

Denis
 
ich hab das mal vor vielen Jah

ich hab das mal vor vielen Jahren gemacht, ist aber wirklich SEHR lange her - das passende Equipment müßte ich dafür dann auch wieder anschaffen
z04.gif
Aber ... Klaus, ich könnte Dir ja mal die Negative schicken
z04_Flucht.gif
 
Zurück
Oben