CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleine Russenleicawerkstatt

S

Shodan

Hallo erstmal

SORKI, so heist meine kleine, Ich benutze sie mitlerweile fast lieber als die IIIc, die habe ich
seit einem halben Jahr nicht mehr aus der Vitrine geholt. Ich überlege ob ich sie verkaufen soll und mir davon ein zwei Objektive hohlen soll z.B.
Hector5.6/28 und ein 35 plus Mehrfachsucher.
Das mit dem Verschluss (siehe anderer Beitrag)
ist eigendlich kein Wunder bei einem 50Jahre altem
Tuchschlitzverschluss oder ist da jemand anderer Meinung?
Die Belichtung übenimmt übrigens ein Gosser Sixti Aufsteckbelichtungsmesser mit Selenzelle und zwar SEHR ZUVERLÄSSIG lieber Jochen.

Mein nächsten Projekt ist der Bau eines Leicavit1
aus den Bodenblech der FED. Und vieleicht koppel ich das Ding mit einen Pumpaction am Fotogewerkolben oder so, aber dazu brauche ich noch eine weile.

MfG

SHODAN
 
Hallo Shodan!
Wenn Du so große Projekte angehst, kann ich hier vielleicht meine drei großen Schraubgewinde-Leica - Frage stellen:
- Woher nimmt man das Gummituch für einen Verschlußvorhang, wenn man nicht gerade eine 30 Jahre alte Zorki ausschlachtet, um eine 40 Jahre alte Leica zu reaparieren? Mit 30 Jahren ist das Gummituch nach meinem Dafürhalten auch schon recht alt.
- Woher kriegt man Ersatz für das halbverspiegelte Blättchen im Sucher, wenn das blind wird?
- Wie bringt man einen abgenutzten, lockeren Leica-Objektivdeckel dazu, wieder ordentlich zu sitzen?

Das sind vielleicht Basics, aber trotzdem,
liebe Grüße, Joe.
 
Zurück
Oben