CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Hallo Christiane,
ich habe auf meinem PC zwei Programme und mit den selben Monitor, unterschiedliche Bilder in Farbe und Schräfe.
Versuche es mal mit einem anderen Programm, ob es geiche Ergebnisse ergibt.
Viele Grüße
Ammonitla ( Charly )
 
Frisch gebadet

8C06755E-B536-44B1-B58A-DEF7A8889F48.jpeg

Auch ich genieße das Wasser im Garten, mit der Kamera auf der Liege für das nächste Foto.


Gruß Chris
 
Ein paar habe ich da noch etwas ordentlicher ausgewählt und bearbeitet, die Sonne auf dem iPad ist nicht so zuträglich.
Auch meine Position, bzw. die der Blaumeise bzw. der Drossel, war nicht optimal, aber auch auch die Tierchen wollen beim Baden nicht beobachtet werden ;)

15CD16725.JPG


25CD16738.JPG


35CD16733.JPG


45CD16717.JPG


55CD16716.JPG

Ist es eine Sumpfmeise? Ich kann sie immer noch nicht von der Weidenmeise unterscheiden.


Gruß Chris
 

Anhänge

  • image.png
    EXIF
    image.png
    195.7 KB · Aufrufe: 6
Hallo ChrisD,
das ist ja eine richtige " Badestube " . Ob es eine Supfmeise ( Abb. 5 ) ist kann ich hier nicht erkennen, es ist soweit ich sehen kann, noch ein Jungvogel. Tannenmeise und Supfmeisen ..... nicht einfach !
Grüße vom Ammonitla ( Charly )
 
Charly, Tannenmeise würde ich nicht sagen, die sehen anders aus, sehr wie kleine Kohlmeisen, die gibt's hier auch.
Ja das Wasser im Garten lockt viele Tiere zum Trinken und Baden an. Mink, Marder und Igel sind auch dabei, nachts nur nicht auf das Zelluloid zu bannen.

Gruß Chris
 
Eben bei uns im Vorgarten - ein Meisenjunges wird mit zerkleinerten Sonnenblumenkernen gefüttert.
Leider etwas unscharf, aber in der Eile, den Apparat zu holen bevor Mama fortfliegt, habe ich die Belichtungszeit nicht kontrolliert.

_small__IGP1919_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.

 
Kleiner Piepmatz im Schilf. Leider weiß ich seinen Namen nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen ?
comp_1732lk.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
comp_1726g.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
comp_1731.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Heute war ich mit einem Kollegen meises hiesigen Fotoclubs auf Pirsch.
Ihm hat es der Neuntäter sehr angetan und tatsächlich konnten wir das Männchen festhalten.
Starker Crop,da mit 420mm (auf FF gerechnet) deutlich zu kurz waren.

AK3_8870_1.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 280 mm
  • 280.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 400
 
Ein Vogel, der schon sehr selten zu sehen ist. In meiner Jugend war er auch nicht häufig, aber häufiger als heute , auch der Graurückenwürger !
Ammonitla ( Charly )
 
Zurück
Oben