CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Die neue SL3 und die Vorgängerversion SL2

HeinzX

Gold CI-Pate
Inzwischen gibt es die neue SL3 mit etwas mehr Auflösung - 60 MP statt 47 wie bei der SL2 und einem verbesserten AF und ein paar anderen netten Dingen - auch für Filmer. Lieferbar ist sie allerdings kaum, nur in sehr kleinen Mengen. Ich selbst bleibe bei der SL2, weil sie mir technische eigentlich genügt und ja nicht schlechter geworden ist. Und auch weil die Preise für Gebrauchte stark gefallen sind und mir der Aufpreis die neuen Dinge nicht wert ist. Ich schreibe das alles hier, weil ich denen, die sich eine Leica der SL Reihe zulegen wollen, den Tipp geben kann, sich nach einer guten Gebrauchten SL 2 umzusehen - da kommen sie zu einer Spitzenkamera zu einem recht günstigen Preis. U.u. unter Euro 3000. Jedenfalls bieten Händler bei einem Eintausch nicht mehr, sondern eher noch weniger. Ich selbst biete meine nicht an, auch nicht hier, aus genannten Gründen und habe da kein Eigeninteresse. Nehmt es also als gut gemeinten Tipp.
 
Zurück
Oben