CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

die Saison ist eröffnet

davon können wir hier nur träumen...

Das Rheingau ist nicht ohne Grund eines der wenigen guten Weinanbaugebiete nördlich der Alpen. Das Klima spielt dazu eine nicht unerhebliche Rolle.

machen Lust auf den Frühling,

Die habe ich schon seit dem Herbst! Und jetzt macht der mir auch noch die Nase lang! :z02_verwarnung:

Nee, ernsthaft, die Vorfreude steigt. Macht mal weiter so. Auch wenn ich keinen grünen Daumen habe, schau ich mir die Bilder doch gerne an.

Die kleinen Flieger sind jetzt auch wieder zahlreich unterwegs, aber schwieriger zu fotografieren, als die nicht flüchtenden Motive :z04_Flucht:
Einige scheinen noch das winterlichen Pelzmantel zu tragen, andere zeigen bereits gewagte Farbkombinationen.

ci_SAM_4122.jpg

ci_SAM_4128.jpg

ci_SAM_4166.jpg

ci_SAM_4183.jpg

Grüße
Andreas

Die erste und die letzte, top!

Gruß Andreas

Danke, Andreas.
Für mich ist es sogar nur die #13. Die anderen sind eher von dokumentarischem Wert, was ja nichts Schlechtes bedeutet. Die #13 ist ein interessantes Foto durch den deutlich sichtbaren Schärfeverlauf. Die Wespe kam auf die Kamera zu gekrabbelt. Ich wollte mit halb geöffneter Blende vor allem die Augenpartie halbwegs scharf abbilden.
Grüße
Andreas

Jedes Mal, wenn ich mir die Bilder ansehe, bleibe ich bei der #11 hängen.. diese Biene ist einfach süß! :)

Die #13 ist famos. Bei 60 mm musst du relativ nahe dran gewesen sein. Wie hast du das Tierchen motiviert sitzen zu bleiben?

Danke für die weiteren Kommentare.
Das Tierchen in #11 hätte ich gern aus anderer Perspektive abgelichet, aber es war sehr scheu. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
Die Wespe in #13 kam langsam auf mich zugekrabbelt. Die dachte nicht mal daran, sitzen zu bleiben. Aus etwa 8 Aufnahmen war die hier gezeigte die beste.
Alle Bilder (#10 bis #13) sind Ausschnittvergrößerungen. Ich war also weiter weg, als die Bilder vermuten lassen - einerseits um außerhalb der Fluchtdistanz der Tierchen zu bleiben, andererseits, um eine größere Schärfentiefe zu erhalten.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben