CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Drei Versionen

Floetenspieler

Gold CI-Pate
An meiner verblühten Pfingstrose entdeckte ich winzige Nektartropfen - mit Tamron 90mm, Achromat und Stativ habe ich mich drangemacht.
Hier drei Versionen eines Bildes.

#1 Originalbild
_small__IGP1977_2_DxO.JPG

#2: 12% Ausschnitt
_small__IGP1977_3_DxO.JPG

#3: 46% Ausschnitt
_small__IGP1977_1_DxO.JPG

Mich hat die" Schnecke" so fasziniert. Was meint Ihr?

Viele Grüße

Christiane.

Das sind mal tolle Fotos, wobei ich mir nicht sicher bin, welches ich am besten finde. Vielleicht die 2 oder 3, weil
bei 1 zu viel im Vordergrund ist. Ich tendiere wegen dem besseren Schnitt zu 2. Mir gefällt der Beschnitt dort doch
besser weil ich das Original kenne. sonst wäre das vielleicht anders. Aber dem Wissenden fällt es immer schwer
eine Entscheidung zu treffen während der Unwissende einfach sagen kann ob er das eine Bild gut findet... ;)

Da bin ich bei Andreas...

Die Kraft des Geistes!

Ich finde alle drei zusammen gut, der Betrachter nähert sich dem Tropfen.

Gruss Chris

Ich bevorzuge die #2, des Bildaufbaues wegen.

Also in Wuppertal habe ich Körperhaltungen von dir gesehen, wo das wohl nicht so war.
.. ob das noch unter Körperhaltung zu verstehen war? Das wäre noch zu diskutieren.... :lol:
forum_DSC1708.jpg

Fotografenhaltung... und es geht noch tiefer!

naja, sind wir doch beim Pflanzenbild.

Ich finde Bild 1 ob dem Hintergrund und dem Drumherum sehr gelungen. Ich könnte mich zu Bild 2 hinreißen lassen. Es wirkt allerdings schon etwas aufdringlicher.
Bild 3 ist mir von daher schon fast ein Dorn im Auge.

Bei Bild 1 könnte man meiner Meinung nach getrost die beiden Lensflares, oder Wassertropfen wegstempeln. Und dann Bild 1 an die Wand.

Hallo Christiane,
mein Favorit ist die 1.
Es wirkt im Vergleich mit den anderen beiden Varianten unaufdringlicher, bietet mehr zu entdecken.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben