CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Edellinse von Zeiss - Distagon T*1,4/35

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Leute,

gerade in den News entdeckt. Jetzt muss nur noch ein Sponsor her oder ich würde freiwillig die 1,4er Serie testen.

Viele Grüße
Richard

Hallo Richard, hallo an alle,

gerade diese Objektive sind so gar nicht meine Erfahrungswelt. Kann mir jemand erklären, was die Zeissige ( ;) ) im Vergleich mit den einschlägigen Canon-L-Objektiven (z.B. EF 35 1.4L) besonders auszeichnet?

Viele Grüsse
Marc

Hallo zusammen,

ohne den direkten Vergleich zu kennen, so sagen eigefleischt Zeissliebhaber, dass die Bilder mit Zeissoptiken eine ganz eigene spezielle Anmutung habe. Ich konnt dies bei mir bei meinem Voigtländer feststellen.

Es scheint doch einigen zu gefallen, da diese bereit sind die horrenden Preise zu bezahlen.

Gruss
Michi

Hi Michi,

das kann ich nachvollziehen. Gerade deshalb mag ich die Canon-Objektive so gern - naja, zumindest manche. ;)

Was ist denn dann das besondere, das eigene an Zeiss? Die Objektive sind so selten, dass man kaum Bilder zu sehen bekommt und mir ein eigener Eindruck bisher nicht möglich war.

Viele Grüsse
Marc

Ähhhh ... ja.

:rofl:

Viele Grüsse
Marc

Zurück
Oben