CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

EF4400 DO IS oder EF4500 IS

sven_k

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2008
Beiträge
16
Hallo Forum!
Ich fotografiere


Hallo Forum!
Ich fotografiere hauptsächlich Natur und Tiere. Ich setze dazu die EOS3 und 1V ein. Nun überlege ich ob mein nächstes Objektiv eines der beiden oben genannten sein soll (wenn das mit dem Spartopf noch klappt). Für das neue mit der DO-Technik spricht ja das geringere Gewicht im Rucksack. Dafür ist es für ein 400'er aber sehr teuer. Außerdem geht mit Konvertern, die man ja manchmal braucht um auf eine größere Brennweite zu kommen, eine Menge der Lichtstärke verloren. Oder greift man lieber zum klassischen 500'er?
Hat jemand mit den beiden Objektiven schon Erfahrungen gesammelt und kann darüber berichten?
Vilen Dank für Eure Hilfe!
 
Hi,

ich hatte mir bei einem


Hi,

ich hatte mir bei einem Leihservice das 400/F4 DO IS geliehen, da ich mir entweder dieses oder das 300/2.8 L IS kaufen wollte. Das 300/2.8 hatte mit dem 1.4x Konverter fast gleiche Ergebnisse gezeigt. Vorteil war jedoch die Größe und auch das Gewicht des 400/F4 DO.

Zu Bedenken gibt mir folgendes: Bei der Neuerscheinung des 400/F4 DO wurden 2 weitere DO Objektive angekündigt, welche kurz danach veröffentlicht werden sollten, jedoch bis dato nie kamen. Egal wo ich fotografiere, so sehe ich kam jemanden mit dem 400/F4 fotografieren.

Laut http://www.luminous-landscape.com ist das 500/F4 exzellent.

Grüße Frischi
 
Zurück
Oben