CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ei, Ei, nun sind wir Zwei!

oryx

Mitglied
Jedes Jahr, am Samstag vor Ostern, schlüpfen bei mir zur Freude von Gross und Klein eine Hundertschaft dieser kleinen, flauschigen Geschöpfe aus dem Ei. Drei Wochen, also 21 Tage bei 37,5°, 75 Luftfeuchtigkeit hat es gebraucht für den grossen Moment. Daran möchte ich euch teilhaben lassen.

CI_DSC_12008Sff.jpg


Mehr vom Ereignis in der Galerie.

Ich wünsche allerseits ein frohes Osterfest.
LG edy
 
Hallo oryx
Technisch brilliant!
Wie hast Du die denn so als Statisten hinbekommen?
Ist das ein schwarzes Tuch auf dem die stehen?
Vielleicht kannst Du etwas erzählen zum Equipment und der Beleuchtungsart.
Frohe Ostern und Gruss
Heinz
 
Hallo,

für mich eine absolut perfekte Aufnahme. Tolles Motiv scharf abgelichtet mit perfekten HG. Gefällt mir sehr. Respekt.

nette grüße
Dieter
 
Guten Morgen,
ich will auch eins :z04_herz: Wenn du soviele hast, dann kannst du doch auch eins abgeben :z04_smiliebath::rolleyes:
Wirklich eine tolle Aufnahme, die beiden spielen ja perfekt mit.. Da werd ich mir gleich mal den Rest in der Galerie anschauen...
Grüße
Michele
 
Schönen Ostersonntag-Morgen,

Vielen Dank für die Kommentare.

@Heinz. Wie ich schon schrieb, schlüpfen bei mir (als Nebenprodukt meiner Beschäftigung :)) am Samstag vor Ostrern dutzende solcher Küken aus dem Ei. Diese Bilder sind vom letzten Jahr, weil die Küken am zweiten Tag am schönsten sind. Dann haben sie noch keine Federn sondern nur Flaum. Es entstand eine ganze Serie. Dazu hatte ich eine Studioeinrichtung aufgebaut. Seitlich helle Reflektoren, Boden und Rückwand schwarzes oder weisses Tuch. Zwei SB 800 mit Blitzsteuereinheit SU 800. Stativ, Fernauslöser. Der Rest war viel Geduld (Kleintierzirkus/Dompteur) und Ausschuss.

@Michele: Alle wollen eines haben. Denke daran, schon in 10 Tagen machen sie die ersten Flugveruche und sind schon doppelt so gross. Irgendwann nach 21 Wochen beginnen die Hennen mit dem Eierlegen und sind dann richtige Hühner. Die Hähne lassen dich und deine Nachbarn am Morgen nicht mehr schlafen. Hast du Platz, Nerven und eine geeignete Einrichtung dafür?

LG edy
 
Endlich mal ein Osterfoto und ein gutes dazu.
Meine Osterspaziergangsausbeute heute waren vereiste Blüten. Da gefällt mir dieses besser.

@ Michele
wofür das Küken, für den Kater ?

Gruß Eberhard
 
@Eberhard,
klar, ist doch praktisch, zwei Tage sind sie zum fotografieren da und dann haben die Katzen auch noch was davon :z04_Flucht:
 
Hallo Ludwig

...da hättest du was verpasst. Danke für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut.

aber, aber michele.. Ich bin auch ein Fan von Katzen, Kleinen und Grossen. Die Grossen am liebsten dort, wo sie wild anzutreffen sind. Dass die Kleinen hier bei uns eine Vorliebe für Gefiedertes haben, kann man ihnen nicht übelnehmen. Aber...... meine Kücken geb ich für sowas nicht her! Dafür gibt es Markenfutter mit Fisch, Lamm, Lachs und Huhn. Das sind dann aber andere, nicht meine...:lol: Wusstest du, dass in der Nahrungskette Dachhase auch vorkommt? Auf dem Speiseplan von Zweibeinern?

Noch was zum Bild: Dieses Sujet ist hier (CH) als Osterkarte im Verkauf erhältlich. Da hat mich die Resonanz in der Galerie nebenan schon ein wenig überrascht. Gerade mal ein Kommentar. :z04_123: Da macht man sich so seine Gedanken.. ob ich... vielleicht doch bessere Bilder machen sollte? Oder andere Motive einbringen? Oder....

LG edy
 
Hallo edy,

mache Dir keine Gedanken zur Qualität dieser Aufnahmen
Ehrlich gesagt, schaue ich auch nicht allzu oft in die Galerie
Und wenn viele so handeln wie ich, ist der Mangel an Kommentaren nicht
verwunderlich

Lass Dich nicht beirren und erfreue uns weiter mit Deinen Aufnahmen

VG

Ludwig
 
Hallo edy,

die Aufnahme ist einfach nur Klasse. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Motiv als Osterkarte durchgeht. Obwohl man das Motiv sehr oft auf solchen Karten sieht, ist es doch etwas anderes, es selbst zu fotografieren. Weiter so.

Michele,
ich hab mal gehört, dass man die Küken speziell für Katzen im tiefgefrohrenen Zustand kaufen kann. Du musst dann vor dem Verfüttern nur den Schnabel und die Beinchen abschneiden.

Viele Grüße, Rainer
 
Zurück
Oben