CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einstellung

wolli

Mitglied
Hallo.
Wer weiß bescheit?
Ich habe eine EOS 450 und würde lieber durch den kleinen Bildschirm das Motiv such statt durch den Sucher suchen. Kann man das umschalten?
Durch meine Behinderung wäre die Bedienung der Kamera für mich dann leichter.
Gruß Wolli

Hallo Wolli,

normalerweise können Spiegelreflexkameras das nicht, weil der Spiegel bis zur Aufnahme den Sensor verdeckt. Bei Kompaktklameras fehlt der Spiegel, deshalb können die ständig ein Bild auf dem Monitor zeigen.
Inzwischen hat man sich bei den Spiegelreflexkameras auch bei Canon etwas einfallen lassen - den sogenannten Live view-Modus (auch Livebild). Noch haben das aber nur wenige Modelle, bei den einfachen unter anderem die 1000D, 50D und 550D.
Die 450D hat das noch nicht, fürchte ich.

LG, Thomas

Vielen Dank Thomas.
Naja war ja mal ein Versuch. Wenn es nicht geht dann muß es eben so gehen.
Gruß Wolli

Vielen Dank.
Bin ja technisch nicht gut drauf. Ich muß mal im Laden nachfragen und mir das zeigen lassen.
Gruß Wolli

Ich war nun im Laden und habe es mir zeigen lassen. Leider geht die Funktion nur in den nichtautomatischen Einstellungen und dann auch nur sehr schwierig.
Der Händler meinte das sich Canon nicht mit Ruhm bekleckert hat mit der Bediehnungsanleitung.
Speziel für meine Zwecke ist sie wohl eher ungeeignet. Kann ich aber nicht mehr ändern.
Gruß Wolli

Zurück
Oben