CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ekelhaft

Hatschi

Kennt den Türsteher
Halli Hallo

Gerettet vom Hauseingang.
Bei Sonnenschein geht's auch ohne SVA mit kleiner Blende recht gut (war Blende 11 oder 22).
Nikkor 105mm MF 1:2 Macro

137389.jpg

bißchen Farben mit Lightroom und schärfen

Anregungen für Verbesserungen würden mich freuen.

Hatschi

überhaupt nicht ekelhaft! ich meine, dass das ganz tolle Tiere sind.
Und Deine Aufnahme gefällt mir auch.
Die einzige Verbesserung betände evtl. darin zu versuchen, den roten Teil oben weg zu bekommen (was hier allerdings nicht mehr möglich ist).
Ansonsten prima vom licht und den Farben und der Schärfe her.
Grüße - Irene

Auch ich mag Spinnen sehr. Immerhin spendieren sie uns Fotografen, außer den Makros, auch im Herbst mit den Tau behängten Netzen herrliche Motive.
Auch dieses Foto gefällt mir.

Gruß Eberhard

Ein tolles Bild, auch wenn es für meinen Geschmack ein wenig zu hell ist, aber..

ich weigere mich seit Wochen (zum großen Ärger meiner Freundin) die "Riesen"-spinnennetze und "hunterte" Spinnen vor dem Küchenfenster weg zu machen. Seit dem die da sind, haben wir keine einzige Fliege mehr die uns nervt. Was will man mehr!

Eine kleine nette Geschichte nebenbei:
Was glaubt ihr fressen alle Spinnen auf unserem Globus pro Jahr? (in Kilo oder im Vergleich zu einer anderen Masse)
Na?
Ich sags euch und Ihr werdet staunen!
Es ist das doppelte Gewicht der Menschheit, dass Spinnen jährlich an Insekten vertilgen. Dieser Massenvergleich ist natürlich eine Schätzung, entspricht aber dem wissenschaftlichen Erkenntnisstand.
Mann soll sich erstmal vorstellen wir hätten ein Jahr ohne Spinnen? Was fürden die Frauen dann erst sagen?

Gruß
Johannes

Zurück
Oben