CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Embryos

rüdiger2104

Mitglied
Hallo,
ich möchte in keinster Weise Konkurenz zu Roman machen(deine Bilder sind einfach Spitze).
Vielleicht habt ihr einige Verbesserungsvorschläge.Alle Anregungen sind herzlich willkommen.
Grüße Rüdiger
113786.jpg

ich meine, dass wir uns hier nicht treffen, um einander Konkurrenz zu machen - von Romans Aufnahmen kann man nur lernen und hoffen, dass man sich verbessert.

Deine Aufnahme Rüdiger ist etwas Wunderschönes, man kann sich lange daran verweilen.
Allerdings würde ich einmal versuchen, vielleicht noch einen Ausschnitt zu machen, damit das Auge einen Ruhepunkt findet.

Der Tropfen rechts unten würde sich vielleicht als Hauptmotiv eignen, da er am schärfsten ist. Sieht übrigens aus, wie ein kleiner Vogel. In allen Tropfen sind Vogelköpfe zu erkennen.

Aber, wie gesagt, ich müsste das am Bildschirm ausprobieren, ob es wirklich besser wäre.

Grüße - Irene

Hallo Rüdiger!

Ich kann Irene voll zustimmen! Ein durchaus gutes Bild, aber etwas unruhig, etwas "weniger" darauf wäre vielleicht besser.

Gruß Steffen

Vielleicht hätte ich den Ausdruck Konkurenz in "......."setzen sollen,es ist natürlich nicht ernst gemeint.
Ich habe noch ein anderes etwas beschnittenes Bild hochgeladen.

Grüße Rüdiger

Ehrlich gesagt gefällt mir hier das erste besser, da es mehr Schärfe aufweist.
Auch trifft das zweite noch nicht das, was ich und vermutlich auch Irene meinten: Noch weniger Objekte (vielleicht zwei oder drei) und noch etwas besser vom Hintergrund rausgelöst

(z.B. http://www.nikoninfo.de/cgi-bin/discus/show.cgi?9316/113780)

Aber laß Dich nicht kirre machen, das Bild ist nicht schlecht und hier am Pc kritisieren ist einfach. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf mehr von Dir.

Gruß Steffen

Hi Rüdiger,ich weiß von der eigenen Erfahrung wie schwer ist es bei dem Moos den Hintergrund rauszulösen und gleichzeitig die Tropfen scharf zu bekommen,bei dem Winkel von oben fast unmöglich,ich würde empfehlen von der Seite aufzunehmen,dann könnte man den HG desser lösen.Probiere auch lieber weniger aber einen bestimmten eyecatcher im Bild so zu positionieren ,dass der Blick da stehen bleibt ,bzw hin findet.Hier sind die Tropfen ungünstig im Bild platziert und dadurch dass es viele sind findet Auge keine Ruhe.
Nimm dir Zeit und schwenke die Camera so lange duch das Motiv bist du nicht was interresantes findest und dann probiere das Bild interresant zu gestallten -gute Ansätze sind ja da ;)

Hallo Roman,
danke für deine guten Tipps.
Die Tage sind in der Woche zu kurz,da bleibt mir nur das Wochenende.Dann werde ich mich wieder an's Üben machen.

Grüße Rüdiger

Zurück
Oben