CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eneloops fuer Motor MA und Powerwinder A2?

Ando

Läuft öfters hier vorbei
Das Batteriepack fuer den Motor MA nimmt 12 (!) AA-Batterien auf. Fuer den Powerwinder A2 benoetigt man nur vier AA-Batterien. Spricht etwas dagegen, fuer beide "Kraftlackeln" Eneloops zu verwenden? Auf Dauer die wirtschaftlichere Loesung meine ich.

eneloop im Motor

Benutze seit Jahren erst NC- und später dann NiMH-Akkus (herkömmliche und neuerdings auch eneloop oder andere mit gleicher Technologie) und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Selbst die sich bei 10 oder 12 Akkus summierende Minderspannung (z.B. statt 18 V bei Batterien nur noch 14,4 V im Akkubetrieb) stört nicht wirklich. Von daher: Viel Spaß beim Sparen!

Grüße

Martin

Hallo

Ich habe einen MF-Antrieb An der A1 und in zwei Jahre erst 1x die Baterien gewechselt. Ich verwende hierzu gute Alkalie-Batterien.

Ich mißbrauche meine A1 nicht als Maschinengewehr und da ich selber entwickle und Vergrößere ergibt es Zwangsläufig das ich nicht soviel knipse.

Gruß Thomas

Zurück
Oben