CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eos 300

wir sind vier, doppelgrins,

und schon bald auf drei Seiten. Nananananaaaaaaaa,
Nee im Ernst Thomas, vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen, ich hab es ja schon befürchtet. Aber ich hab nix zu verlieren, ich kann nur gewinnen. Und weil ich weiß das viele Menschen Nacht für Nacht vor dem Rechner sitzen, und nur darauf warten mir zu Helfen, sage ich ok: yes we can! Ich will lernen, und alle die mir geschrieben haben, haben mir einen Schritt weiter geholfen, und ich Danke allen sehr.
Aber ich gebe nicht auf, ich suche weiter, mit euch oder ohne euch.
Ob sich das lohnt, nee wirtschaftlich nicht, aber für mich immer.
Beispiel: wir waren heute bei Freunden, und ich hab die ganze Geschichte erzählt. Vom Weihnachtsgeschenk was zwei Tage hielt, bis zu den Frotzeleien im Canon-Forum incl. aller Vernichtungstipps! Wir haben uns halb tot gelacht. Damit hat es sich dank eurer Hilfe schon gelohnt.
Bis später.

ich muss noch einmal nerven,

gestern ist mein Testschnäppchen EOS 500 für 1,99€ gekommen.
Also heute Batterien und Film gekauft, Objektiv umgebaut, und Ihr glaubt es nicht, der gleiche Fehler. Das heißt ja wohl dass das nicht originale Objektiv kommunikationsprobleme mit der Kamera hat.
Also muss ein echtes Objektiv her, und wir werden sehen.
Bis später.

Nimm das Objektiv und die Kamera und gehe damit mal zu einem örtlichen Händler, der auch neue EOSe und EF-Objektive anbietet. Vielleicht kann man ja mit einer neuen Kamera und einem Originalobjektiv besser rausbekommen, was da kaputt ist. Schließlich kann die EOS 500 die selbe Macke wie die 300 haben.

Grüße
Volzotan

immer noch am Ball,

auch wenn Ihr es nicht glaubt aber ich bin noch dran. Habe nun ein anderes Objektiv ersteigert, und zumindest die EOS 300 funzt damit.
Die 500er hat noch probleme. Aber es ist ein Fakt das ältere Sigma Objektive mit Canon ihre Probleme haben. Dies wird auch auf der Sigma HP ausführlich beschrieben. Seltsam ist halt, das dass Ding beim Vorbesitzer funktioniert hat. Bei mir hat es ja auch einen 36er Film gehalten.
Muste ich einfach noch einmal los werden.

Zurück
Oben