CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

EOS 33 420 EX Brauche dringend Hilfe

micloth

Mitglied
Hallo
Kann mir vieleicht jema

Hallo
Kann mir vieleicht jemand helfen? Habe eine EOS
33 mit Speedlite 420 EX.Ich habe schon 3 Filme damit verschoßen, und alle sind Schwarz.Mit ein Speedlite 430 EZ ist alles Normal.Das EX Zündet auch.Habe Beides gebraucht gekauft,ist vieleicht
die Custom Funktion verstellt.Kann mann das EX 420 Reseten,oder die EOS 33 damit der Orginal zustand wieder da ist.

Hallo!

Hast du dich vergewi

Hallo!

Hast du dich vergewissert, dass der Vorhang bei deiner gebrauchten EOS noch Einwandfrei intakt ist? Für mich hört sich das so an - wenn du sagts, die Bilder sind schwarz - dass überhaupt keine Belichtung stattfindet. Siehst Du irgend etwas auf deinen Bildern? Falls nämlich der Speedlite zu spät Auslöst, müsstest du zumindest ein "Rauschen" sehen, ein paar Kontraste Oder so. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich mir eben einmal den Vorhang Ansehen.

Liebe Grüße!

Hallo Michael,

wenn die Bil

Hallo Michael,

wenn die Bilder mit dem Speedlite 430 EZ, bzw. ganz ohne Blitz richtig belichtet werden, sollte der Verschluss der Kamera eigentlich in Ordnung sein.
Das Speedlite 420 EX kann man nicht Reseten, schau aber mal nach ob der Blitz auf FP (Kurzzeitsynchronisation) steht. Er arbeitet dann mit allen von der Kamera zur Verfügung gestellten Verschlußzeiten.
Um die EOS 33 zu "Reseten" stell einfach alle Custumer Funktionen auf Null zurück.
Alternativ verfügt die Kamera noch über eine Blitzbelichtungskorrektur, vieleicht hat da jemand mit gespielt?
Aber egal wie der Blitz und die Kamera eingestellt sind, Du müsstest zumindest einige Kontraste auf den Bildern erkennen können...

Gruß Ralf

Zurück
Oben