CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Aufnahmen mit dem 105ér Makro

Airwolf24635

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Gestern, bei leider sehr windigen Wetter, habe ich das 105ér Makro das erste Mal getestet.

Anhänge

• SDIM1407_1_1.JPG
    SDIM1407_1_1.JPG
    262.7 KB · Aufrufe: 70
  • SDIM1408_1_1.JPG
    SDIM1408_1_1.JPG
    315.5 KB · Aufrufe: 70
Hallo Jörg,

2 tolle Bilder von Dir. Falls die Blattläuse bei Dir im Garten sind, solltest Du die SD mal beiseite legen und die Giftspritze einsetzen.

Gruß

Frank

ja sind sie und das auch noch am Efeu der mittlerweile riesig ist :eek:.

Gruß

Jörg

Ich sag´s ja,Pott-Klaus bekommt Konkurenz :z02_respekt:
Gruß
Uwe

Jörg, mach Dir wegen der Blattläuse keinen Streß. Ist offensichtlich eine von Ameisen gepflegte Kolonie.

Gefällt mir ...... die Bilder vom 105er

Jou ist eine absolut feine Linse und bin überglücklich das ich sie erstehen konnte.

Gruß

Jörg

Jou ist eine absolut feine Linse und bin überglücklich das ich sie erstehen konnte.

Hi,
was mich mal interessieren würde: Wie sehen Portraits (Oberkörper, nur Kopf) bei Offenblende mit der Linse aus? Dass man recht weit weg muss ist klar, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob das 105er Makro vielleicht eine MakroPortrait-Allrounder-Linse ist :)

Grüße,
Michael

Hallo Nichael,

nach allem was ich gelesen habe eignet sich das 105ér sehr gut für Portraitaufnahmen. Ich werde es mal für Dich und natürlich für mich selber testen.

Gruß

Jörg

Hallo Nichael,

nach allem was ich gelesen habe eignet sich das 105ér sehr gut für Portraitaufnahmen. Ich werde es mal für Dich und natürlich für mich selber testen.

Das wäre klasse :) Das 105er wäre nämlich auch noch ne Option als nächste Linse... Mann, ich weiß einfach nicht ob's ein 105er (nicht so lichtstark, aber Makro), einer 50er 1.4 (lichtstark, aber kein Makro) oder M42 Lösungen (billig, aber umständlicher) werden sollen, deswegen wäre mir mit einem Beispielsportrait schon geholfen :)

Grüße,
Michael

Klasse Jörg!:z02_respekt:

Tolle Makros!

Grüße und solche Photos

Klaus

Danke Klaus,

für das Lob, ich bin schon ganz heiß darauf den Automatikbalgen auszuprobieren, aber bei dem Wind bei uns zur Zeit leider nicht möglich.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg,

sehr schöne Bilder, ich wünsche Dir noch viel tolle Fotos mit Deinen 105 Makro.

Viele Grüße

Stephan

Hallo Jörg

scheint ein gutes Teil zusein,wie man auf den Bildern sieht.
Wünsche dir Viel Spaß mit dem 105er

gruß
Stephan B (der andere)

Zurück
Oben